[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

die_steffi
Beiträge gesamt:

27. Nov 2007, 10:44
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(8465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

neulich haben wir ein update gemacht auf 7.31 weil eps fotos mit integriertem pfad quark sehr langsam gemacht haben. dieser fehler wurde dadurch beseitigt.

jetzt lassen sich eps logodateien nicht mehr richtig einfügen.

bzw. es werden nur noch ausschnitte gezeigt - auch alle eps-logos die ich in der bibliothek habe sehen in der bibliothek normal aus, aber sobald ich sie auf die arbeitsfläche ziehe werden auch wieder nur die ausschnitte angezeigt und nicht mehr das komplette logo.

auch wenn man es proportional verkleinert erscheint nicht mehr das komplette logo.

die eps-logodateien wurden natürlich nicht geändert.


was kann ich tun - hat jemand die lösung für das problem?
X

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

die_steffi
Beiträge gesamt:

27. Nov 2007, 11:00
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #324441
Bewertung:
(8447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gerade hab ich ausprobiert das eps, welches vor jahren mal aus corel draw exportiert wurde mit illustrator aufzumachen und neu abzuspeichern - nun lässt es sich wieder einfügen...

kann es das sein?


das würde allerdings bedeuten - das ich alle eps-logos die ich so auf der platte hab aufmachen und neu abspeichern müsste - was mich tagelang beschäftigen würde...

gibts ne andere lösung?
kann ja wohl nicht sein, das ein update einer software dann im anschluss mit unnötiger arbeit verbunden ist, oder?


als Antwort auf: [#324434]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

27. Nov 2007, 11:02
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #324446
Bewertung:
(8445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi

Ich nehme an die Logos haben eine WMF-Vorschau, denn damit hat 7.3 und 7.31 ein Problem. Bei EPS-Dateien mit TIFF-Vorschau ist die QXP Vorschau korrekt.

Bei der Ausgabe gibt es aber soweit mir bekannt (habe gleiches Problem mit meinen Dateien), keine Probleme.

Workaround:
Nur EPS-Dateien mit TIFF-vorschau oder QXP die Vorschau erzeugen lassen.


als Antwort auf: [#324434]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

27. Nov 2007, 11:03
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #324448
Bewertung:
(8442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi

Illu kann keine EPS-Dateien mit WMF-Vorschau erstellen, deshalb hast du hier auch keine Probleme.


als Antwort auf: [#324441]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

die_steffi
Beiträge gesamt:

27. Nov 2007, 11:10
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #324452
Bewertung:
(8438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was also doch bedeutet, das es ratsam wäre, die alten epse mit illustrator neu abzuspeichern?

nagut - hilft ja nix...
irgendwo wird sich ein praktikant auftreiben lassen *g*

danke für die info


als Antwort auf: [#324448]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

27. Nov 2007, 12:18
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #324477
Bewertung:
(8408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
EPS-Daten mit wmf-Vorschau (Corel X-3) machen bei mir in Quark 7.31 (Win) keine Probleme. Die Qualität der Vorschau ist mit wmf-Vorschau sogar besser wie mit der tif-Vorschau.
VG


als Antwort auf: [#324452]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

27. Nov 2007, 12:23
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #324478
Bewertung:
(8405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reitschuster

Ich habe die EPS-Dateien mit Corel 11 erstellt, kannst du mir eine Testdatei zuschicken ?
Wobei diese Datei bzw. die Grafik min. 75 x 75 mm groß sein sollte.
Ach ja, ich erstelle meine EPS-Dateien mit über "markierte Objekte" und nicht einfach eine ganze Seite als EPS exportieren.


als Antwort auf: [#324477]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

27. Nov 2007, 14:26
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #324530
Bewertung:
(8376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffi,

Antwort auf [ die_steffi ] nagut - hilft ja nix...
irgendwo wird sich ein praktikant auftreiben lassen *g*

Na, na, na, Praktikanten lassen sich doch viel sinnvoller ausbeuten... ;-)

Schau mal hier: http://www.page-online.de/forum/viewthread/3092/

Habe es mal auf die Schnelle ausprobiert und es funktioniert bestens. Falls die Dateien schon die Endung *.eps haben, muss es entsprechend im Script geändert werden.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#324452]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

27. Nov 2007, 15:10
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #324541
Bewertung:
(8360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reitschuster

Nö, auch deine Datei macht bei mir diese Probleme.


als Antwort auf: [#324477]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Reitschuster
Beiträge gesamt: 371

28. Nov 2007, 00:18
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #324660
Bewertung:
(8302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,
stimmt! Ist mir bisher nicht aufgefallen, da die EPS Daten meist Logos sind und kleinere Ausmaße haben.

VG


als Antwort auf: [#324541]

eps logos lassen sich nicht mehr einfügen nach update auf 7.31

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

28. Nov 2007, 07:31
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #324665
Bewertung:
(8277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reitschuster

Ich habe das unserer Bugliste hinzugefügt.


als Antwort auf: [#324660]
X