[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) epson stylus pro 5000 kalibrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

epson stylus pro 5000 kalibrieren

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

2. Nov 2004, 12:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n´abend allerseits,

kennt jemand eine zuverlässige firma, die einen epson stylus pro 5000 kalibrieren kann? am besten aus der nähe von düsseldorf.
der drucker wird über bestcolor angesteuert.

-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht
X

epson stylus pro 5000 kalibrieren

colortuner
Beiträge gesamt: 7

10. Nov 2004, 00:41
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #122861
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei der Frage nach einer Kalibrierung des Epson 5000 kann ich helfen, da ich diesen Drucker schon des öfteren für Druckereien eingerichtet habe; insbesondere in Kombination mit Best.
Ich sitze in Duisburg - wäre nicht weit.
Bei Interesse einfach mailen!




als Antwort auf: [#120547]

epson stylus pro 5000 kalibrieren

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

10. Nov 2004, 14:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #123143
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo colortuner

danke für das angebot. können sie mir noch genauer beschreiben, was sie alles machen können. wir haben momentan noch einen alten windowsrechner (PII) mit windows nt. darauf ist das bestcolor installiert. der rechner ist im netzwerk als drucker zu sehen.
wir hätten gerne 2 profile. eins für gestrichenes und eins für ungestrichenes papier. wir möchten so ausdrucke erstellen, die wir an verschiedenen druckereien als farbverbindliche proofs mitgeben können. weitere infos wären per mail am besten. soll ich meine hier posten oder wie läuft das am besten?

hoffe auf feedback
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht


als Antwort auf: [#120547]

epson stylus pro 5000 kalibrieren

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

10. Nov 2004, 14:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #123150
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ohchafti,

besser du postest sie nicht hier in einem Forumsbeitrag, wenn du sie nicht von sämtlichen Mailcrawlern aufgestöbert haben möchtest.

Entweder du trägst sie in deinem hds-Profil ein, die werden nicht durchsucht, oder du schreibst colortuner eine persönliche Mitteilung.

Ich hätt' auch noch jemand zu empfehlen, weiss aber nicht ob das vom Raum Frankfurt aus wirklich lohnt (Dadurch wird's zu mindestens nicht billiger;-) ).


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#120547]

epson stylus pro 5000 kalibrieren

colortuner
Beiträge gesamt: 7

10. Nov 2004, 23:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #123364
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bitte schicken sie mir Ihre e-mail Anschrift, um den weiteren Verkehr per Mail fortzusetzen.
Unter der Voraussetzung, daß Ihr Drucker mit einem entsprechenden Proofpapier den Farbraum abdeckt,läßt er sich qualitativ so einrichten, daß sie den Druckereien farbverbindliche Proofs anbieten können.

mit freundlichen Grüßen
Holger


als Antwort auf: [#120547]

epson stylus pro 5000 kalibrieren

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

11. Nov 2004, 16:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123609
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hab jetzt extra eine eingerichtet: holger@vogelsang.net
wenn ich die erste mail bekomme, antworte ich mit meiner richitigen adresse.

-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht


als Antwort auf: [#120547]
X