[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) epub-Dateien verschwinden zw. iTunes und iPad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

epub-Dateien verschwinden zw. iTunes und iPad

uta
Beiträge gesamt: 257

9. Nov 2015, 15:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich produziere mit einer ext. Software epubs, die ich dann natürlich auf dem iPad testen muss. Das läuft seit drei Jahren einwandfrei.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es bis zum Sichtbarwerden der epub-Datei auf dem iPad immer länger dauert. Seit heute verschwinden die Dateien im Nirvana. Sobald ich die epubs in iTunes ziehe, sehe ich auf dem iPad den "Ladekringel", das Buch erscheint kurz und sobald der Ladebalken auf 100% steht, verschwindet alles spurlos. Auch in iTunes verschwindet die Datei auf Nimmerwiedersehen.
Erst hatte ich den Verdacht, dass die Datei einen Schaden hat. Aber beim Test mit älteren habe ich denselben Effekt.
Das sagt mir eigentlich, dass der Fehler im iPad liegen muss. Hat irgendjemand eine Idee, wo hier der Haken ist?

Uta
X

epub-Dateien verschwinden zw. iTunes und iPad

uta
Beiträge gesamt: 257

10. Nov 2015, 10:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544369
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Das Problem ist behoben.
Was auch immer der Grund war, ich habe das iPad komplett zurückgesetzt und jetzt tauchen meine ebooks wieder da auf, wo sie sollen.
Ich finde es ziemlich befremdlich, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Bei Problemen an "richtigen Computern" mache ich ja auch nicht den gesamten Rechner platt, wenn mal was nicht läuft.
Gruß, Uta


als Antwort auf: [#544348]

epub-Dateien verschwinden zw. iTunes und iPad

pronto
Beiträge gesamt: 1180

11. Nov 2015, 10:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #544400
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Uta,

Antwort auf [ uta ] Hallo!
Ich finde es ziemlich befremdlich [..] Bei Problemen an "richtigen Computern" mache ich ja auch nicht den gesamten Rechner platt, wenn mal was nicht läuft.
Gruß, Uta


Aber auch nur noch so lange wie wir noch Rechner haben:

http://www.giga.de/...t-man-noch-einen-pc/

Bye Tom


als Antwort auf: [#544369]