[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) erschreckend langsam - i-mac intel dual core 20''

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

erschreckend langsam - i-mac intel dual core 20''

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

20. Mai 2006, 11:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einer Woche arbeite ich mit dem neuen imac, eigentlich hat alles gut geklappt mit überspielen des Systems, anfänglich dachte ich auch alles im grünen Bereich. Aber jetzt scheint es mir doch zunehmend langsamer. Ich öffne sehr viel versch. Dateien (InDesign und Acrobat). Jetzt habe ich es verglichen mit meinem alten G4 Rechner da schneidet der imac um den Faktor 2 bis 3 schlechter ab (statt 8 sec. auf G4 benötigt der i-mac 22 sec.)
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Da ich schon auf eine weiteres 1 GB Ram aufgerüstet habe, weiß ich mir keinen Rat mehr.
Soll ich bis nächstes Jahr warten bis die Programme umgeschrieben sind?
Absturz Gefahr besteht auch, wenn ich zu früh die ENTER Taste drücke, nachdem die Info-Boxen noch nicht richtig auf sind. Also nur was für Rentner!?
X

erschreckend langsam - i-mac intel dual core 20''

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Mai 2006, 12:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #230335
Bewertung:
(409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

also gerade bei DEN Programmen darfst du dich, bis sie eben Universal Binary sind, wirklich nicht sonderlich wundern (zumindest oder *gerade* im Vergleich). Das ist auch sehr viel in den Medien behandelt worden. Ein MacIntel ist als Profi-CS2 (ich sage bewusst nicht DTP) Workstation nicht wirklich zu gebrauchen, nein. Wobei ich selbst sagen muss, dass ich die Geschwindigkeit gar nicht schlecht finde, verdiene allerdings auch nicht in dem Bereich mein Geld. Bei mir sind Photoshop etc. Arbeiten eher peripher.

Alles in allem bin ich sogar von der Leistung ziemlich beeindruckt. Alledings die Proggies mit denen ICH mein Geld verdiene nahezu alle schon Universal Binary sind. Das macht schon VIEL aus.

Gruß
S


als Antwort auf: [#230330]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/