[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript erstellen eines java applet window

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

erstellen eines java applet window

tristate
Beiträge gesamt: 18

7. Nov 2004, 12:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, kann mir einer erklären was ich tun muss um ein java aplett fenster zuerstellen um darin eine flash präsentation zu starten????

hab noch null plan!

bin dankbar für jeden tipp, also nicht zurückhalten:-)

mfg

tobias
X

erstellen eines java applet window

bline
Beiträge gesamt: 169

8. Nov 2004, 10:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #122225
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst wohl ein neues Fenster, das man mit JavaScript (und nicht Java, was was ganz anderes ist) öffnet:

<a href="seite.html" onclick="window.open('','Fenstername','weitere Paramenter')" target="Fenstername">

In seite.html bringst Du Deine Flash-Präsi unter oder ersetzst diesen Verweis durch Deinen Dateinamen.

Die Link-Variable im window.open() sollte leer sein, bzw. kann leer sein, denn die Adresse muss ja nicht zweimal plaziert werden.

Somit finden auch Suchmotoren die Seite. Diese Lösung ist zudem nicht nur sehr elegant sondern absolut korrekt, weil der Link auf eine Seite verweist und nicht auf kein blödsinniges Hobby-JavaScriptchen.

Elegant ist diese Lösung vor allem deshalb, weil man diesen Link nur noch kopieren kann und an anderer Stelle nur noch das href-Attribut und den Text anpassen muss, wenn man wieder ins gleiche Fenster laden will.

Wenn man mit dem href auf ein wirkliches JavaScript verweist, dann ist die Schreibweise href="javascript:ProfiJS();" vielleicht so korrekt wie <a href="#" onclick="ProfiJS();">

Gruss aus Zürich

---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------


als Antwort auf: [#122036]

erstellen eines java applet window

tristate
Beiträge gesamt: 18

8. Nov 2004, 23:17
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #122474
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich dich richtig verstanden habe generiere ich mir mit deiner lösung eine neue html! und kein java applet window!!!

ein java applet window hat nichts mit nem originalen browser fenster zu tun! z.b. steht in der titelleiste nur dein gewählter titel und nicht dahinter microsoft internet explorer!


als Antwort auf: [#122036]

erstellen eines java applet window

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Nov 2004, 23:22
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #122477
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobias,

hast Du auch an die User gedacht, die kein Java installiert haben?
Diese User können Dein Fenster dann gar nicht erst sehen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#122036]

erstellen eines java applet window

tristate
Beiträge gesamt: 18

8. Nov 2004, 23:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #122479
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das wir ja ne privat cd! ich stell das nicht ins netz!


als Antwort auf: [#122036]

erstellen eines java applet window

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Nov 2004, 00:06
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #122480
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann schau mal hier nach:
http://www.chromeless.org/
Ein Javascript für ein sogenanntes "chromeless"-Fenster.
Das sind Fenster ganz ohne Titelleiste, ein Flashbeispiel ist auch dabei.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#122036]

erstellen eines java applet window

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2004, 12:09
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #123478
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, schon nicht schlecht aber leider nicht das was ich suche!

ich mein wirklich ein fenster das aussieht wie ein normales browserfenster und unten links in der statusleiste steht "java applet window" (automatisch aus siche4rheits gründen! soviel hab ich schon rausgefunden)! und in der titelleiste steht ausschließlich der titel!


als Antwort auf: [#122036]

erstellen eines java applet window

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Nov 2004, 12:14
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #123479
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tobias,

so ein Fenster mußt Du mit der Programmiersprache Java selbst programmieren und anschließend compilieren.

Hier etwas Literatur zum "aufwärmen", das Buch "Java ist auch eine Insel":
http://www.galileocomputing.de/...javainsel_01_006.htm
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/

http://www.galileocomputing.de/openbook/java2/
http://www.galileocomputing.de/.../kit/itkomp06003.htm

Frag mal in einem Java-Forum, mit Javascript hat das nichts zu tun.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#122036]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Nov 2004, 12:23 geändert)
X