[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms erstelltes PDF druckt in verschiedenen Größen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

erstelltes PDF druckt in verschiedenen Größen?

Davide
Beiträge gesamt: 10

16. Nov 2010, 10:34
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nächstes Problem:
Ich habe ein fertiges Formular, das wir nur in den Drucker legen müssen um dann die Sachen, die wir am PC geschrieben haben, draufzudrucken.
Hierzu habe ich eine PDF-Vorlage erstellt (das Formular eingescannt, als Hintergrund im PDF erstellt und Formularfelder hinzugefügt.). Die Formularfelder habe ich bei mir am Rechner passend skaliert mit viel Versuchen usw. Habe das Dokument den Kollegen freigegeben – diese haben auch alle den Adobe Acrobat 9 Standard – hauen bei Ihnen die ganzen Formatierungen vorne und hinten nicht hin.
Während bei mir alles genau an seinem vorgesehenen Fleck ist, wird bei meinen Kollegen der obere Bereich des A4 Blattes nach unten gerutscht und der untere Bereich ist weiter oben gedruckt…

Ich frage mich nur warum??? Es ist ja die selbe Version (ALLE benutzen Adobe Acrobat 9 Standard), von daher leuchtet es mir nicht ganz ein… Wir drucken auch alle auf demselben Rechner, haben das selbe Betriebssystem und ansonsten auch die selben Treiber.

Danke für eure schnelle Hilfe, wir brauchen das Dokument hier zum weiterarbeiten 
X

mk-will
Beiträge gesamt: 1251

16. Nov 2010, 11:09
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #457059
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Davide,

ist bei den Kolegen evtl. im Druckdialog angegeben, daß Acrobat die Inhalte in den druckbaren Bereich einpassen soll?
(Anpassen der Seitengröße: In Druckbreich einpassen)

Falls ja, auf "Keine" setzen.

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#457048]

Davide

16. Nov 2010, 11:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #457069
Bewertung:
(2612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

daran lag es. Danke!
Muss ich das jetzt jedes Mal durch den User einstellen lassen? Oder genügt dort eine einmalige Änderung? Hintergrund ist, dass die Handhabung so einfach wie möglich sein soll...

DANKE NOCHMAL!

als Antwort auf: [#457059]

mk-will
Beiträge gesamt: 1251

16. Nov 2010, 12:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #457078
Bewertung:
(2595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Anwender es einmal einstellt, bleibt diese Auswahl solange erhalten, bis es vom Anwender wieder verändert wird (oder ein Update/der Admin Änderungen vornimmt).

Darauf achten sollte der Anwender also schon.

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#457069]

Davide

16. Nov 2010, 13:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #457102
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super klasse, hat geholfen!
Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt ist nur noch dieses Thema offen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

als Antwort auf: [#457078]

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

21. Nov 2010, 22:02
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #457669
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt zudem die Möglichkeit, das Dokument mit einer "Druck mich"-Schaltfläche auszurüsten, welche das printParams()-Objekt nutzt. Dort kann die Skalierung eingestellt werden.

Es wäre zudem zu klären, ob dies auch im willPrint-Event möglich ist (oder es hierfür bereits zu spät ist...).

HTH:

als Antwort auf: [#457069]

Davide

22. Nov 2010, 08:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #457685
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Max Wyss ] Es gibt zudem die Möglichkeit, das Dokument mit einer "Druck mich"-Schaltfläche auszurüsten, welche das printParams()-Objekt nutzt. Dort kann die Skalierung eingestellt werden.

Das hört sich sehr interessant an! Könntest du mir das ein bisschen näher erläutern, bitte?

als Antwort auf: [#457669]

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

22. Nov 2010, 17:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #457745
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Syntax und Optionen des printParams-Objects sind in der Acrobat JavaScript-Dokumentation beschrieben.

Die Idee ist es, die betreffenden Parameter zusammenzustellen, und dann dies dem Druckbefehl mitzugeben.

HTH

als Antwort auf: [#457685]
X