[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt "erweiterte" Objektstile kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"erweiterte" Objektstile kopieren

premedia
Beiträge gesamt: 10

24. Mai 2011, 15:34
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS!

ich bin Indesign User; bin aber selten hier und habe nicht den vollen Überblick über bereits gestellte/gelöste Fragen. Die Suchfunktion macht mich auch nicht schlauer, darum dieser Thread mit folgender Ausgangs-Situation:

Ich soll den Objektstil eines Objektrahmens in Indesign CS5 mit einem darin platzierten und skalierten Bild weiter kopieren.

Das Ergbnis des Skripts soll also den Objektstil, die Skalierung und die Position des Inhalts übertragen. Das skalierte Bild und die Position des Bildes im Rahmen geht also über die Standard-Funktion der Objektstile hinaus.

Kann man so ein Skript bereits finden/erwerben bzw. findet sich hier ein Programmierer, der diese Auftragsarbeit durchführen möchte?

Viele Grüße,
Jochen Kandlbinder, premedia.at
X

"erweiterte" Objektstile kopieren

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5822

27. Mai 2011, 08:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #472449
Bewertung:
(2678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

Dazu benötigt man doch kein Script.

Manuelle Lösung: Den Rahmen auswählen, kopieren und einfügen.

So wird alles übertragen: Rahmen samt Objektformat, Inhalt mit Original-Skalierung und -Versatz.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#472173]