[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion esko artios cad ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

esko artios cad ?

coastline
Beiträge gesamt: 162

10. Sep 2006, 23:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

welche alternative gibt es zu esko artios cad (pc/windows)? gibt es ein demo von artios, und wo?

grüsse, coastline
X

esko artios cad ?

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

11. Sep 2006, 12:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #250124
Bewertung:
(12123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo coastline,
eine Demo gibt es von Artios CAD nicht. Man kann von Esko eine zeitlich begrenzte Version bekommen. Allerdings muss man dann schon Kaufinteresse zeigen und ein Training wird man auch machen müssen, welches nicht gratis ist. Bei Artios CAD scheint mir ein Training aber auch geraten. Ich konnte mal einen Blick drauf werfen und es scheint doch eher kompliziert zu sein.
Alternativen kenne ich keine. Artios scheint der quasi-Standard im Verpackungs-CAD zu sein...!?

Gruß
Flexofixer


als Antwort auf: [#250060]

esko artios cad ?

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

11. Sep 2006, 12:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #250139
Bewertung:
(12114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ArtiosCAD ist sicherlich eine (gute) Lösung, alternativ gibt aber auch noch Systeme von:

ERPA (http://www.erpa.de)
DI-Score! (http://www.discore.com, eher in den USA weit verbreitet)
EngView (http://www.engview.com/de/packaging/index.html)
DIECAD (http://www.mg-services.de)

Ich habe auch schon Anwender gesehen, die Faltschachteln mit AutoCAD erstellt haben?!?

Herzliche Grüße
Helferlein


als Antwort auf: [#250124]

esko artios cad ?

wuschel
Beiträge gesamt: 70

11. Sep 2006, 13:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #250147
Bewertung:
(12108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt auch noch http://www.ardendies.com/

Diese Produkte werden durch die Fa. Marbach Stanzformtechnik vertrieben.

mfg
Wuschel


als Antwort auf: [#250139]

esko artios cad ?

coastline
Beiträge gesamt: 162

11. Sep 2006, 14:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #250189
Bewertung:
(12102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
toll, vielen dank für die antworten!

werde mich mal bei den links durcharbeiten und schauen, welche anwendung mit passen würde.

grüsse, coastline


als Antwort auf: [#250147]
X