News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Nov 2006, 18:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich muss bei einem Kunden ein Projekt betreuen, welches mit PaintshopPro begonnen wurde.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Mich interessieren:
gute Bücher (Version 10)
evtl. Lernsoftware
Weblinks zu ähnlich guten Foren wie unseres hier.

So, ich hoffe, ich hab Euch nicht zu sehr abgelenkt von Photoshop, welches ich jeden Tag mehr liebe...
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/
X

etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

uteS
Beiträge gesamt: 603

3. Nov 2006, 19:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #260050
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du einigermaßen fit bist im Photoshop, dann sollte PSP keine großen Schwierigkeiten machen. Die Funktionen erkennst du praktisch alle wieder, sie heißen nur anders. Die Handhabung derFarben finde ich irgendwie umständlich, aber das ist auch Gewohnheitssache.

Schau doch erstmal rein und investiere 1 Stunde mit irgendeinem Probefoto und der Onlinehilfe. Vielleicht brauchst du ja gar nicht mehr.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#260046]

etwas OT : Hat jemand Erfahrung mit Paint Shop Pro?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

3. Nov 2006, 20:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #260057
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ute,

ja, ich kenn mich gut aus in PS.
Na, ich hab mir grad erstmal die trial geladen, mal schauen, aber nicht mehr heute...
morgen ist ja auch noch ein tag.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#260050]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/