[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ev. Kurzschluss?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ev. Kurzschluss?

eruedin
Beiträge gesamt: 28

13. Dez 2004, 09:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am Samstag stellte mein G4 Quicksilver, Bj. 2001, ca. 640 MB RAM, OS X 10.2.8 von selbst ab, und seither macht er keinen Wank mehr. Weder Startton noch Sadmac. Nichts. Das heisst: Wenn Strom eingesteckt ist, hört man alle 6 1/2 Sekunden ein leises fiepen im Netzteil und auf der Hauptplatine blinkt gleichzeitig ein rotes Licht bei Position D55 auf.

Ich vermutete einen Fehler, ev. Kurzschluss in einem Teil und habe ausgebaut, resp. abgehängt, alles was mir zugänglich war:
- HD
- Prozessorkühlerventilator
- SCSI-Karte
- Grafikkarte
- CD-ROM-Laufwerk
- Lautsprecher
- Einschaltknopf
- Airportkarte
- RAM (auch einzeln)
Resultat: keine Veränderung.

Letzter Versuch: Stromzuführung zur Hauptplatine erfolgt über 2 Stecker P4 und P1. Wenn ich den grossen (P4) ausstecke gibt es weder ein fiepen im Netzteil, noch blinkt D55 auf der Hauptplatine - man hört nur ganz leise, dass das Netzteil unter Spannung steht.

Vollständigkeitshalber ergänze ich: ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit der Grafikkarte, welche nicht mehr ordentlich gekühlt wurde und sich übermässig erwärmte. Ob es an der Grafikkarte oder am unteren grossen Lüfter lag, konnte ich nicht eruieren.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich noch testen könnte, um den Fehler genau einzukreisen? Oder weiss jemand, was blinkendes D55 bedeutet?

Danke. Etienne

Bitte verweist mich nicht an den Apple-Support. Ich verdiene netto 1500 Franken und kann mir diesen sowenig leisten, wie einen neuen PC.
X

ev. Kurzschluss?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

14. Dez 2004, 19:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #130647
Bewertung:
(413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das sieht so aus, als hätte es 'geknallt' (Hatte ich einmal an einem PC). Da hilft nichts, jetzt musst Du tapfer sein: Ruf einen Mac-Techniker an. Versau Dir Deinen Rechner nicht, indem Du selbst daran gehst. Meinstens ist es nur ein kleines Bauteil, das getauscht werden muss.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de


als Antwort auf: [#130179]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Affinity Designer

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Publisher 1.9

Alternative Acrobat Pro

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung

Studiovorgaben (Workspace) beim Programmstart vorgeben?

Illustrator AI in Designer öffnen

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs