Hallo!
Hoffe dass das noch halbwegs ins Topic fällt, wenn nicht bitte entsprechend behandeln :)
Hab folgendes Problem, bei dem ich grad ziemlich auf dem Schlauch stehe: hab ein neues TFT-Display (Dell 2005FPW) und will das gerne mit meinem Basiccolor Squid (baugleich zu Eyeone Display) kalibrieren und profilieren. Das ging auch direkt nach dem Auspacken wunderbar. Die Basiccolor-Software erkannte das Display als DDC-steuerbar und hat nach meinen Vorgaben erst mal Weisswert und Farbtemperatur des Displays automatisch eingestellt und anschliessend erfolgreich profiliert.
Das Problem ist jetzt: nach ein paar Tagen geht jetzt das DDC nicht mehr, das Display ist nicht mehr durch die Software steuerbar. Interessant ist dass sich das jetzt zum zweiten Mal wiederholt: hatte das erste Display aufgrund von kaputten Pixeln zurückgeschickt und dafür ein Austauschgerät bekommen. Bei beiden dasselbe: nach dem Auspacken geht es, nach einigen Tagen geht es nicht mehr.
Mit colorsolutions hatte ich Kontakt, die haben momentan auch keine Erklärung. Im Handbuch des Displays steht leider nicht welchen DDC-Standard es offiziell kann.
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie man rauskriegt was das Display eigentlich können soll?
Danke schon mal für jede Anregung und schönen Gruß,
shakebox