[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) evtl. leicht Offtopic: Probleme beim Monitorkalibrieren mit DDC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

evtl. leicht Offtopic: Probleme beim Monitorkalibrieren mit DDC

shakebox
Beiträge gesamt: 79

28. Dez 2004, 23:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hoffe dass das noch halbwegs ins Topic fällt, wenn nicht bitte entsprechend behandeln :)

Hab folgendes Problem, bei dem ich grad ziemlich auf dem Schlauch stehe: hab ein neues TFT-Display (Dell 2005FPW) und will das gerne mit meinem Basiccolor Squid (baugleich zu Eyeone Display) kalibrieren und profilieren. Das ging auch direkt nach dem Auspacken wunderbar. Die Basiccolor-Software erkannte das Display als DDC-steuerbar und hat nach meinen Vorgaben erst mal Weisswert und Farbtemperatur des Displays automatisch eingestellt und anschliessend erfolgreich profiliert.

Das Problem ist jetzt: nach ein paar Tagen geht jetzt das DDC nicht mehr, das Display ist nicht mehr durch die Software steuerbar. Interessant ist dass sich das jetzt zum zweiten Mal wiederholt: hatte das erste Display aufgrund von kaputten Pixeln zurückgeschickt und dafür ein Austauschgerät bekommen. Bei beiden dasselbe: nach dem Auspacken geht es, nach einigen Tagen geht es nicht mehr.

Mit colorsolutions hatte ich Kontakt, die haben momentan auch keine Erklärung. Im Handbuch des Displays steht leider nicht welchen DDC-Standard es offiziell kann.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie man rauskriegt was das Display eigentlich können soll?

Danke schon mal für jede Anregung und schönen Gruß,

shakebox
X

evtl. leicht Offtopic: Probleme beim Monitorkalibrieren mit DDC

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18646

29. Dez 2004, 23:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #133066
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte
Dell vielleicht?

> oder wie man rauskriegt was das Display eigentlich können soll?
Dell?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#132876]

evtl. leicht Offtopic: Probleme beim Monitorkalibrieren mit DDC

shakebox
Beiträge gesamt: 79

30. Dez 2004, 11:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #133141
Bewertung:
(655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas!

Ja, prinzipiell hast Du schon recht. Nur: die Frage ist, wie entlockt man den Dell-Leuten diese Information? :) Das ist leider nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt. Wenn mir jemand ne Emailadresse von der Entwicklungsabteilung hat, gerne :)

Mal sehen ob die noch was rauslassen.

Waere halt nett ne Software zu haben die den Monitor ausliest/abfragt, dann bestuende ne Chance die Info noch in endlicher Zeit zu erhalten :) Naja, vielleicht findet sich bei Dell ja noch was.

Gruss, shakebox


als Antwort auf: [#132876]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs