[GastForen Archiv Adobe GoLive excel Tabellen importieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

excel Tabellen importieren

max
Beiträge gesamt:

19. Mär 2002, 14:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte mit GL ca. 80 Din A 4 Seiten excel-Tabellen in eine Website einbinden. Wie mache ich das am effektivsten?

X

Ollli
Beiträge gesamt: 458

19. Mär 2002, 14:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #1715
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dir empfehlen entweder einfach die Excel-Datei zum Download anzubieten oder einfach eine HTML-Seite von Excel erzeugen lassen, ich denke, dass ist die effektivste Methode dafür.
Du kannst es ja per Copy&Paste probieren oder auch die erzeugten HTML-Seiten mit GoLive nacharbeiten, doch die Arbeit würde ich mir nicht machen

Ollli

als Antwort auf: [#1714]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3937

19. Mär 2002, 14:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #1717
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
excel als html - würde ich nicht empfehlen! hier aber eine lösung:

speichere die dateien als *.txt (tabs getrennt) in Excel ab. dann erstelle eine tabelle (anzahl zellen/zeilen) sind egal. dann kannst du im tabellen-inspektor unten mit "tabulator-text importieren" die tabelle einfügen. zuerst muss aber unbedingt die txt-datei geschlossen sein.

die formatierungen sind dann halt noch nicht gemacht, aber du kansst dies sicher ring mit css und mit dem tabellen-stil vornehmen.

arbeit gibt es in jedem fall

max
Beiträge gesamt:

19. Mär 2002, 16:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #1719
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, das klappt schon einmal!
Wie geht es denn, wenn ich aus excel die Tabellen als pdf erstellen möchte? Und wo erfahre ich wie man Dateien zum download anbietet (auch wenns nicht so ganz hierhin gehört bedanke ich mich schon einmal für Eure Antworten)

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3937

19. Mär 2002, 16:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #1720
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
excel-dateien als pdf:
wenn du den acrobat hast, ist dieser automatisch wie ein drucker installiert. anstelle des ausdruckes bestimmst du den acrobat distiller, machst dort die benutzerdefinierten einstellungen und den rest erledigt dann der acrobat.

download: lege die dateien in ein verzeichnis auf dem server und setze einen link darauf. gib als ziel _blank an, damit das dok allenfalls in einem neuen fenster öffnet.

max
Beiträge gesamt:

20. Mär 2002, 09:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #1749
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke 1000-fach !!

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs