[GastForen Archiv Adobe GoLive excel Tabellen importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

excel Tabellen importieren

max
Beiträge gesamt:

19. Mär 2002, 14:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte mit GL ca. 80 Din A 4 Seiten excel-Tabellen in eine Website einbinden. Wie mache ich das am effektivsten?

X

excel Tabellen importieren

Ollli
Beiträge gesamt: 458

19. Mär 2002, 14:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #1715
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dir empfehlen entweder einfach die Excel-Datei zum Download anzubieten oder einfach eine HTML-Seite von Excel erzeugen lassen, ich denke, dass ist die effektivste Methode dafür.
Du kannst es ja per Copy&Paste probieren oder auch die erzeugten HTML-Seiten mit GoLive nacharbeiten, doch die Arbeit würde ich mir nicht machen

Ollli


als Antwort auf: [#1714]

excel Tabellen importieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

19. Mär 2002, 14:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #1717
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
excel als html - würde ich nicht empfehlen! hier aber eine lösung:


speichere die dateien als *.txt (tabs getrennt) in Excel ab. dann erstelle eine tabelle (anzahl zellen/zeilen) sind egal. dann kannst du im tabellen-inspektor unten mit "tabulator-text importieren" die tabelle einfügen. zuerst muss aber unbedingt die txt-datei geschlossen sein.


die formatierungen sind dann halt noch nicht gemacht, aber du kansst dies sicher ring mit css und mit dem tabellen-stil vornehmen.

arbeit gibt es in jedem fall


als Antwort auf: [#1714]

excel Tabellen importieren

max
Beiträge gesamt:

19. Mär 2002, 16:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #1719
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, das klappt schon einmal!
Wie geht es denn, wenn ich aus excel die Tabellen als pdf erstellen möchte? Und wo erfahre ich wie man Dateien zum download anbietet (auch wenns nicht so ganz hierhin gehört bedanke ich mich schon einmal für Eure Antworten)


als Antwort auf: [#1714]

excel Tabellen importieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

19. Mär 2002, 16:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #1720
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
excel-dateien als pdf:
wenn du den acrobat hast, ist dieser automatisch wie ein drucker installiert. anstelle des ausdruckes bestimmst du den acrobat distiller, machst dort die benutzerdefinierten einstellungen und den rest erledigt dann der acrobat.

download: lege die dateien in ein verzeichnis auf dem server und setze einen link darauf. gib als ziel _blank an, damit das dok allenfalls in einem neuen fenster öffnet.


als Antwort auf: [#1714]

excel Tabellen importieren

max
Beiträge gesamt:

20. Mär 2002, 09:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #1749
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke 1000-fach !!


als Antwort auf: [#1714]
X