Hi,
habe unter Windows 2003, IIS 6, PHP 4.3.10, TYPO3 3.7.0,
ImageMagic 6.2.0 dasselbe Problem gehabt.
Egal welche Berechtigungen ich gesetzt habe (ACL) oder welche Einstellungen ich dem exec_dir übergeben habe - übrigens ist es unter IIS notwendig, dass man bei Änderungen in der PHP.INI stets ein iisreset durchführt - sobald ich safe_mode aktiviert habe funktionierte kein einziges ImageMagic Befehlchen mehr. Habe zig Filemon-Logs ausgewertet und es scheint, dass der php exec() Befehl nicht korrekt durchgeführt wird, wenn safe_mode an ist. Sobald man safe_mode abschaltet (Off) funktioniert das mit ImageMagick sofort einwandfrei.
Es ist übrigens auch kein Problem der ISAPI, weil ein Apache auf demselben System (Windows 2003) dieselbe Fehlfunktion aufweisst, sobald der safe_mode "On" ist.
Habe viel Foren-Einträge gelesen und diverse Informationen gesucht unf gefunden, aber alle sagen nur, wenn der safe_mode "On" ist, dann muss das ImageMagick Verzeichnis einfach ins safe_mode_exec_dir rein. Auch das mit UID und GID habe ich versucht. Selbst weenn man das IM Dir in open_base_dir reinlegt, funktioniert es nicht!
Es scheint so zu sein, dass ImageMagick nur im safe_mnode = Off funktioniert. Das das keine sichere Konfiguration ist ist mir klar und ich hätte gerne eine Lösung dafür, aber so ist das Leben... Machen wir halt regelmässige Sicherungen und so weiter....
Viel Spass noch
Thunderhawk
als Antwort auf: [#138565]