[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) exec File?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

exec File?

Nik
Beiträge gesamt: 439

1. Mai 2004, 20:53
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(15598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach auch!

Mit was öffne und bearbeite ich ein exec-File (mit dem grauen Icon)?



cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3
X

exec File?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Mai 2004, 12:00
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #83116
Bewertung:
(15596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann es sein das du eine Datei mit Endung *.exe meinst???

das wäre dann eine ausführbare Windows Datei(Programmdatei)...die wohl nicht auf dem MAC läuft.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Mai 2004, 08:00
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #83224
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein nein, meine ein exec. Ausführbare UNIX-Datei. Darin hätte ich gerne eine Zeile geändert, aber ich weiss nicht wie.

cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

3. Mai 2004, 08:53
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #83231
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuche es via Terminal`s pico befehl...

pico /theVolume/TheMap/Thefile.exec

mehr zu pico mit "man pico"

Was ist denn das genau für ein .exec file?

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

3. Mai 2004, 21:40
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #83450
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem kommt daher, dass die Datei weder eine Ressource noch einen Suffix mitbringt. Da gibt es nur zwei Lösungen:
- Mit Suffix arbeiten
- Ein Filesystem einsetzen, dass Ressourcen unterstützt. Gerade bei Win-Servern mit SMB ist das ja nicht der Fall.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

poohh
Beiträge gesamt: 175

4. Mai 2004, 10:15
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #83490
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

da hab ich auch gleich noch eine Frage: Wir haben hier ab und an Freehand Dateien die sich als exec-Datei zeigen. Eben weil sie über Windows gelaufen sind und keine Endung haben. Wie kriege ich so eine Datei in Freehand wieder geöffnet?
Alle bisherigen Versuche (Endung anhängen, Type und Creator auf Freehand setzen) sind gescheitert.

poohh


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Mai 2004, 13:36
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #83552
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lass dir die dateien neu zukommen ... inkl. Endung.

Hast Du es, nach der endung anhängen, mit doppelklick probiert
oder im FH im menü "öffnen"?
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

poohh
Beiträge gesamt: 175

5. Mai 2004, 09:12
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #83717
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sowohl als auch. Mit Doppelklick, über "Datei-öffnen", mit Datei aufs FH-Alias im Dock ziehen. Auch wenn ich per T&C hinzufügen ein hübsches FH-Icon bekomme, FH akzeptiert das Dokument nicht mehr.

Ist nur peinlich, wenn das mit Kundendaten passiert, die wir via ISDN erhalten haben, weil sie der Kunde mit seinem PC geschickt hat, oder auf einer ISO CD, wo auch immer gebrannt. Vor OS X haben diese Wege ja immer anstandslos funktioniert!

poohh


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mai 2004, 17:07
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #84410
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn FreeHand-Daten "nackt" übers Internet geschickt werden, sind sie meistens zerstört. Der Kunde sollte die Daten in ein ZIP- oder Stuffit-Archiv verpacken und so übers Internet versenden, dann können Sie diese problemlos öffnen.


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2004, 13:25
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #85700
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, solltest testen ob du den datenträger via appletalk (nicht smb) ansprechen kannst. dann sollte es funktionieren.

mm


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mai 2004, 13:21
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #86455
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auch gerne wissen wie man in osx exec files bearbeiten kann.


als Antwort auf: [#83091]

exec File?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Mai 2004, 19:03
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #86643
Bewertung:
(15595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hängt doch die Suffixe an die Files. Dann sollte es klappen. Entweder direkt im Finder oder im Info-Fenster der Datei.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#83091]
X