[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) explorer.exe

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

explorer.exe

heaven_721
Beiträge gesamt: 5

13. Okt 2004, 08:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Bill Gates ist doch ein feiner Mensch: er sorgt dafür, dass garantiert nie alles funktioniert und verdient dabei Milliarden...

Auf meinem PC (Windows XP mit SP2) kriege ich die Fehlermeldung: "Explorer.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden." Dies tritt bei zwei Situationen auf: Entweder, wenn ich direkt im Explorer Ordner oder Dateien öffnen will, oder wenn ich im Programm Photoshop den Befehl "Öffnen" verwende.

Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüessli

Markus
X

explorer.exe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Okt 2004, 12:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115325
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...es ist zwar immer echt belustigend...B.G. zu zitieren , kommentieren oder zu verdammen...

aber....

meine Erfahrung sagt, dass es meist 95% Benutzerfehler sind...die zu solchen Problemen führen!

ich gebe allerdings auch zu...das mit "learning by doing"...es nicht getan ist....habe selber mittlerweile Jahrzehnte Bücher/Online-Hilfen/Fachmagazine studiert...und bin immer wieder überrascht...was ich alles noch nicht weiß!!!

mit deinen Angaben kommen wir nicht weiter...!
du must mehr Infos(Hard-Software) mitteilen....sonst kann man nix sagen....?

vermute aber mal...das du eine Auslagerungsproblem hast!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#115235]

explorer.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 12:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115345
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO!

Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Das mit B.G. ist nicht bös gemeint, aber du sagst ja selber, dass man heute mehr als belesen sein müsste, um mit der Informatik zu Rande zu kommen. Ich wollte nur sagen, dass man (sprich B.G.) es einem Laien und einfachen Anwender nicht einfach macht!

Ich habe einen Athlon XP 2400 Prozessor und eine Nvidia 5600FX Grafikkarte. Ich benutze einen Negativscanner, einen Flachtbettscanner und einen Joystick. Das lief aber alles problemlos, war also schon vor dem Problem in Betrieb.

Ich habe das Problem bei der Anwendung von Photoshop 7 festgestellt (öffnen von Dateien), es tritt aber auch direkt im Explorer auf. Ich bin mir nicht sicher, ob das SP2 schuld daran ist, es scheint mir, dass das Problem doch deutlich später aufgetaucht ist. Könnte es einen Zusammenhang mit dem Programm "FinePix Viewer" haben? Oder mit dem Programm "AntiVir"?

Ich habe in Forumsbeiträgen gelesen, dass "Codecs" Probleme machen könnten, weiss aber nicht, was das ist und wie man die ändern könnte.

Musst du noch andere Angaben haben, um mehr sagen zu können?

Übrigens, woraus könnte das Problem mit der Auslagerungsdatei bestehen? Ich habe Windows auf dem Laufwerk C: installiert und Photoshop wünscht die Auslagerungsdatei (scratch disk) auf einem anderen Laufwerk. Ich habe dort in diesem Programm somit D: als Scratch Disk festgelegt. Mir scheint aber, dass diese Einstellung älter als mein Problem ist...

Vielen Dank schon für deine Hilfe! Und nimm mir meine Äusserungen über B.G. nicht übel... das war nur der Frust vor der eigenen Ohnmacht!

Grüessli
Markus

explorer.exe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Okt 2004, 14:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115409
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gpo, hallo Besucher!
Ich habe auf diesem Forum im Zusammenhang mit der Fehlemeldung des explorer.exe Folgendes gefunden und möchte wissen, ob ich das machen kann und darf:

HY alle zusammen... Ich hab mal was ausprobiert und ne tolle Lösung gefunden!!!

nach der datei "boot.ini" suchen
diese Datei öffnen
nach dieser zeile suchen:
(multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn)
dann...
"/NoExecute=OptIn" auf "/Execute=OptIn" ändern...

Speichern

Neu Starten...

Problem sollte gelöst sein...

MFG Paradoxxx

Grüessli
heaven alias Markus

X