[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D explosion: emitter und attraktor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

explosion: emitter und attraktor

lugiyo
Beiträge gesamt: 11

3. Mär 2009, 20:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle Experten

ich bringe mir gerade Cinema 4d bei. Habe zwar schon einmal etwas damit gemacht, aber nur zum spass. Ich möchte ein Plakat gestalteten: Eine Explosion mit vielen kleinen Partikeln. Die Partikel (kleine Vierecke) sollen sich zu einer Typografie formen.
Im Moment versuche ich gerade herauszubekommen, wie ich das mit dem Explosions fx hinbekomme. Das funktioniert nicht richtig. Jetzt habe ich ein Emitterobjekt ausprobiert. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass meiner, aus dem illustrator importierterter typografischer Pfad, als attraktor funktioniert, also ein Teil der Partikel in der Typografie hängen bleibt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Rat zur Vorgehensweise hätte. Muss das in ein paar tagen fertig haben...

Danke

lugiyo
X

explosion: emitter und attraktor

hmaus
Beiträge gesamt: 692

6. Mär 2009, 19:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #388415
Bewertung:
(4115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

mit Hilfe des Moduls MoGraph ist das gewünschte relativ einfach in Cinema 4D möglich. Vielleicht lädtst Du dir einfach mal die Trial und registrierst diese. Sie kann dann einige Zeit voll speichern.

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#387851]