[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Sabrina36
Beiträge gesamt: 30

3. Nov 2004, 12:08
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hab da probleme beim export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10,
der export geht soweit gut aber wenn ich ein import "place" im illustrator machen will zeigt er mir die exportierte ai-datei nicht an trotz "all files"-ansicht
was mache ich falsch?
Bei copy-paste werden die illustrator-dateien einfach zu schwer!
Vielen dank für jede Hilfe
Sabrina
X

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Nov 2004, 12:27
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #120883
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Etwas unklare Formulierung. Wenn es nur um das verknüpfte Platzieren der EPS-Datei geht, wurde sie ziemlich sicher ohne Vorschau gespeichert.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Sabrina36
Beiträge gesamt: 30

3. Nov 2004, 12:32
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #120886
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den tipp aber wie speichere ich die eps-datei mit vorschau ab?



als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

3. Nov 2004, 12:35
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #120889
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Sabrina

wenn du die Pfade aus Photoshop EXPORTIERST werden auch nur die Pfade in Illu sichtbar. Also keine Pixel. Wenn Du aber eine EPS-Datei abspeicherst und den Beschneidungspfad zugewiesen hast - dann die Datei in Illustrator plazierst aber sie nicht einbindest - bleibt die Datei klein. Try it.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

3. Nov 2004, 12:38
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #120891
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> wie speichere ich die eps-datei mit vorschau ab?

In den EPS-Optionen, wenn Du im Photoshop als EPS speicherst (Bildschirmdarstellung).

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Sabrina36
Beiträge gesamt: 30

3. Nov 2004, 12:39
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #120892
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt mein Frage ist etwas konfus, also ich möchte gerne ein eps aus dem photoshop7 exportieren um ihn im illustrator10 zu importieren.
(aber wenn ich auf die exportierte datei aus dem photshop zugreifen möchte (durch öffnen im illustrator zeigt er die Datei im verzeichnis nicht an?!)
Ich möchte die eps gerne verknüpfen da die datei sonst zu schwer werden würde.
Wie muss ich vorgehen? Danke für jede Hilfe




als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

3. Nov 2004, 14:09
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #120929
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabrina,

wenn du aus Photoshop heraus exportierst (Datei/Exportieren/Pfade -> Illustrator) wird dir eine Illustrator-Datei (.ai) abgespeichert, die du wiederum in Illustrator öffnen kannst.
Willst du allerdings ein Bild in Illustrator verknüpfen, musst du dieses aus Photoshop heraus abspeichern (speichern unter). Wenn dieses Bild einen vorher erstellten Arbeitspfad enthält, solltest du es als Photoshop EPS abspeichern, ansonsten geht auch TIF oder ähliches.
Um nun das Bild in Illustrator verknüpfen zu können, öffnest du ein (neues) Dokument und gehst über Datei/Platzieren. Im folgenden Fenster muss "verknüpfen" angewählt sein, damit die Illustrator-Datei nicht zu groß wird. Beim Abspeichern der ai-Datei muss dann "Verknüpfte Dateien einbeziehen" abgewählt sein.

Ich hoffe, das konnte dir helfen.


Gruß
Alex


als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

mstoll
Beiträge gesamt: 250

3. Nov 2004, 14:18
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #120935
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sabrina,

der korrekte weg, eine eps-datei (photoshop) nach ilustrator zu bringen ist, wie folgt:

01. in photoshop: speichern als eps
02. in illustrator: neue *leere* datei öffnen oder bestehende öffnen.
03. in illustrator: während datei offen, unter datei > platzieren ... wählen. im offenen dialog kannst du u. a. wählen zwischen
verknüpfen oder einbetten ...

ich entnehme deinem post, dass du das eps in illustrator direkt *öffnen* (datei > öffnen) willst. und das kann zu problemen führen.

hope it helps. michael.


als Antwort auf: [#120873]

export einer eps-datei aus photoshop7 und import in illustrator10

Sabrina36
Beiträge gesamt: 30

3. Nov 2004, 15:25
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #120972
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an Alle, hat jetzt geklappt aber ich schätze weil mein eps zu 65% transparent ist, sieht das ganze zimlig übel aus, grins.
Ich arbeite einfach mit copy /paste und benutze Eure Tipps für weniger gewichtige eps's.
Als Gegenversuch hab ich die Transparenz weggelassen aber mein compi is zu low on memory.

Dennoch vielen Dank!
Sabrina



als Antwort auf: [#120873]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/