[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator export von .ai oder.eps in dxf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

export von .ai oder.eps in dxf

Werner58
Beiträge gesamt: 1

6. Sep 2005, 11:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
weiss jemand wie ich ein eps oder ai in ein dxf oder dwg (Zeichenprogramme) bringe für eine Lasermaschine
danke werner
X

export von .ai oder.eps in dxf

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

6. Sep 2005, 12:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #186071
Bewertung:
(4904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das geht über Datei/Ablage -> Exportieren, dort kannst du ein Exportformat auswählen.


als Antwort auf: [#186045]

export von .ai oder.eps in dxf

Heidi
Beiträge gesamt: 93

6. Sep 2005, 16:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #186131
Bewertung:
(4884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,
das mit dem Speichern als DXF oder DWG funktioniert zwar prinzipiell, es kann aber sein, dass die Datei trotzdem nicht zu gebrauchen ist. Bögen und ähnliches werden zum Beispiel mit irrwitzig viele Kontrollpunkten versehen, das würde ein CAD-Programm nie so händeln. Ich habe da schon die tollsten Sachen erlebt, wenn ich solche dateien in AutoCAD übernehmen wollte.
Bevor du das zum lasern gibst, sollte man sich die Datei vorher mal anschauen.


als Antwort auf: [#186045]