[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ext. HD LaCie, firewire, OS9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

2. Nov 2004, 18:50
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich hatte das wohl verbreitete Problem dass das Icon meiner neu formatierten LaCie HD nicht auf dem Desktop erschien. Dummerweise hab ich auch noch im Programm Silverlining Pro aus Versehen die Werkeinstellungen des Firewire-Eingangs gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr. Kann mir jemand beim einen oder anderen Problem weiterhelfen.

Danke im Voraus
M.
X

ext. HD LaCie, firewire, OS9

Flocki
Beiträge gesamt: 230

3. Nov 2004, 12:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #120901
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert die Platte den unter 10?

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 14:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #120927
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flocki

Danke für die Antwort.
Auf OSX (also auf einem anderen Computer) erscheint das Icon für die HD auch nicht.


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Nov 2004, 14:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #120954
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo M.

Wirf mal die Suche [oben] an und gib als Beitragstext Lacie ein, dann kommt z.B.
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=24408

Wenn keine Daten auf der ext. HD sind, kannst du sie ja nochmals formatieren (Festplattendiesnstprogramm).

Gruss M.


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 15:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #120958
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Flocki

Danke für den Tipp. Werds mal versuchen. Ich hab schon Daten drauf gespeichert (was mich eben irritiert), die würd ich gern behalten. Weisst Du wie ich die Werkeinstellung für den Firewire-Eingang wiederbekomme. Die hab ich durch ein Misgeschick gelöscht weil ich dachte, ich könne so den Eingang vielleicht updaten... Vielleicht mit einer Systeminstallations-CD?

Ansonsten Danke

Lieber Gruss Matthias


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Nov 2004, 15:20
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #120970
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Bin zwar nicht Flocki, aber versuchs mal mit der Support-Seite von LaCie (leider nur Englisch): http://www.lacie.de/support/faq/index.htm (Stichwort: firmware).

Ich selbst habe bei meiner LaCie (Mobile) noch nie Probleme gehabt, so kann ich keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 15:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #120982
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke marco

Ich hab eben noch immer OS 9. Mein Hauptproblem ist momentan: Wie kann ich meinen firewire Eingang updaten? Hab jetzt zwar Updates runtergeladen jedoch ist das eine Update zu neu und beim älteren meint der Installer, dass ich erst ein neueres System als 8 installieren müsste (obwohl ich 9.2 habe). ich kann also die Updates nicht installieren.

Gruss Matthais


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

4. Nov 2004, 17:22
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #121403
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Flocki, lieber Marco

mein Problem hat sich erledigt. Die HD war kaputt und ich hab sie umgetauscht (natürlich mit einem Verlust meiner Daten, naja, bin deswegen bestimmt nicht der ärmste auf der Welt) und eine Neue bekommen die prima funktioniert.
Nebenbei bemerkt: Die fachbereitung meinte, dass ich die HD nicht hätte Formatieren müssen da sie es schon war. Wusstet ihr das??? Ich Laie habe jedenfalls mit blindem Vertrauen die Anleitung befolgt... Also meine Erkenntnis: Neue LaCie's für OS 9 nicht formatieren wenn es nicht nötig ist!

Den Firewire-Support hab ich repariert indem ich das Sysem teil neu installiert habe. Kostete mich auch einige Daten und Nerven (für etwas brauche ich ja doch endlich eine HD!)

Liebe Grüsse matthias


als Antwort auf: [#120685]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/