[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ext. HD LaCie, firewire, OS9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

2. Nov 2004, 18:50
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich hatte das wohl verbreitete Problem dass das Icon meiner neu formatierten LaCie HD nicht auf dem Desktop erschien. Dummerweise hab ich auch noch im Programm Silverlining Pro aus Versehen die Werkeinstellungen des Firewire-Eingangs gelöscht. Jetzt geht gar nichts mehr. Kann mir jemand beim einen oder anderen Problem weiterhelfen.

Danke im Voraus
M.
X

ext. HD LaCie, firewire, OS9

Flocki
Beiträge gesamt: 230

3. Nov 2004, 12:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #120901
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert die Platte den unter 10?

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 14:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #120927
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flocki

Danke für die Antwort.
Auf OSX (also auf einem anderen Computer) erscheint das Icon für die HD auch nicht.


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Nov 2004, 14:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #120954
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo M.

Wirf mal die Suche [oben] an und gib als Beitragstext Lacie ein, dann kommt z.B.
http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=24408

Wenn keine Daten auf der ext. HD sind, kannst du sie ja nochmals formatieren (Festplattendiesnstprogramm).

Gruss M.


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 15:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #120958
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Flocki

Danke für den Tipp. Werds mal versuchen. Ich hab schon Daten drauf gespeichert (was mich eben irritiert), die würd ich gern behalten. Weisst Du wie ich die Werkeinstellung für den Firewire-Eingang wiederbekomme. Die hab ich durch ein Misgeschick gelöscht weil ich dachte, ich könne so den Eingang vielleicht updaten... Vielleicht mit einer Systeminstallations-CD?

Ansonsten Danke

Lieber Gruss Matthias


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Nov 2004, 15:20
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #120970
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias

Bin zwar nicht Flocki, aber versuchs mal mit der Support-Seite von LaCie (leider nur Englisch): http://www.lacie.de/support/faq/index.htm (Stichwort: firmware).

Ich selbst habe bei meiner LaCie (Mobile) noch nie Probleme gehabt, so kann ich keinen Tipp aus eigener Erfahrung geben.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

3. Nov 2004, 15:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #120982
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke marco

Ich hab eben noch immer OS 9. Mein Hauptproblem ist momentan: Wie kann ich meinen firewire Eingang updaten? Hab jetzt zwar Updates runtergeladen jedoch ist das eine Update zu neu und beim älteren meint der Installer, dass ich erst ein neueres System als 8 installieren müsste (obwohl ich 9.2 habe). ich kann also die Updates nicht installieren.

Gruss Matthais


als Antwort auf: [#120685]

ext. HD LaCie, firewire, OS9

yourenotaslave
Beiträge gesamt: 5

4. Nov 2004, 17:22
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #121403
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Flocki, lieber Marco

mein Problem hat sich erledigt. Die HD war kaputt und ich hab sie umgetauscht (natürlich mit einem Verlust meiner Daten, naja, bin deswegen bestimmt nicht der ärmste auf der Welt) und eine Neue bekommen die prima funktioniert.
Nebenbei bemerkt: Die fachbereitung meinte, dass ich die HD nicht hätte Formatieren müssen da sie es schon war. Wusstet ihr das??? Ich Laie habe jedenfalls mit blindem Vertrauen die Anleitung befolgt... Also meine Erkenntnis: Neue LaCie's für OS 9 nicht formatieren wenn es nicht nötig ist!

Den Firewire-Support hab ich repariert indem ich das Sysem teil neu installiert habe. Kostete mich auch einige Daten und Nerven (für etwas brauche ich ja doch endlich eine HD!)

Liebe Grüsse matthias


als Antwort auf: [#120685]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!