[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia eyeTV 2-Kanalton abschalten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

eyeTV 2-Kanalton abschalten

Günther
Beiträge gesamt: 255

21. Jan 2007, 13:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Hallo in die Runde,
letztens habe ich einen Film mit eyeTV aufgenommen, der über einen 2. Kanal eine permanente Filmbeschreibung für Sehgeschädigte mitlaufen hat.
Solange ich mir den Film über eyeTV anschaue, kann ich durch die Toneinstellung "linker Kanal" diesen Effekt abschalten. Das funktioniert aber nicht, wenn ich den Film in Toast brennen möchte. Der Apple DVD Player bietet keine Möglichkeit auf die Kanäle Einfluss zu nehmen.
Weiss jemand wie man diese Tonspur löscht?
Grüße
Günther
X

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

21. Jan 2007, 14:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271658
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

ääähm... kleine Verständnisfrage... wenn du dir den Film (offensichtlich) nur am Rechner anschaust, wieso muss es denn zwingend im Apple-Player funktionieren wenn es doch in EyeTV geht??

Wenn es um einen „normalen" Player ginge könnte ich die Frage noch nachvollziehen...

Gruß
S

p.s. zu der eigntlichen Frage: ich habe EyeTV, aber keine solche Aufnahme, also kann ich es auch leider nicht nachvollziehen bzw. kein Rat geben. Aber für so was hat elgato auch im Zweifelsfall den (sehr guten) Support.

als Antwort auf: [#271644]

Günther
Beiträge gesamt: 255

21. Jan 2007, 21:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271692
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,
Du hast Recht, mit eyeTV schaue ich mir die Filme an und kann hier auch z.B. Stereo abschalten und nur über den linken Kanal mir den einfachen Film ohne Erläuterung anschauen.
Das funktioniert nicht sobald ich diesen Film auf DVD brenne, mit dem DVDPlayer habe ich keinen Einfluss auf die Tonkanäle. In der ARD sind immer wieder Spielfilme mit diesem 2-Kanalton ausgestattet (z.B. die Bond-Filme). Falls hier niemand eine schnelle Idee hat, werde ich wohl den Elgato Support mal testen müssen.
Grüße
Günther

als Antwort auf: [#271658]