[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

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Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
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"für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

macsabse
Beiträge gesamt: 25

12. Mär 2008, 11:38
Beitrag # 1 von 6
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Hallo Zusammen,
da ich erst kürzlich von Quark auf InDesign umgestiegen bin, finde ich noch nicht alle Dinge, die ich benötige.
So z.B. "für Ausgabe sammeln", wie es im Quark geht.
Ist das möglich und wenn, wo finde ich es?

Vielen Dank!

Liebe Grüzze
macsabse
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"für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

Lexa
Beiträge gesamt: 45

12. Mär 2008, 11:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #341204
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Hallo macsabse

unter dem Menüpunkt -- > Datei findest du den Befehl --> Verpacken oder einfach den Kurzbefehl Apfel+Shift+Alt+P.

Mit freundlichen Grüßen
Lexa


als Antwort auf: [#341201]

"für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

macsabse
Beiträge gesamt: 25

12. Mär 2008, 12:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #341218
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Danke für deine schnelle Antwort Lexa!
Hab den Befehl ausgeführt, allerdings finde ich keinen Ordner wie er beim Quark entsteht. Wo finde ich jetzt die gesammelten Bilder, Schriften etc.?

Danke

Liebe Grüzze
macsabse


als Antwort auf: [#341204]

"für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

böc
Beiträge gesamt: 842

12. Mär 2008, 12:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #341220
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Dort, wo Du den Ordner hingespeichert hast.

ID fragt Dich ja, wo der Verpackungsordner gespeichert werden soll.

Grüsse

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#341218]

"für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

Lexa
Beiträge gesamt: 45

12. Mär 2008, 12:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #341223
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Hallo macsabse

Nachdem du den Befehl ausführst, öffnet sich ein Dialogfenster, darin siehst du doch wohin du speicherst, bzw. du entscheidest wohin der Pfad geht. Das hat Böc inzwischen auch schon geantwortet.

Mach es am besten noch einmal und schau genau hin was du tust.
Der Bilderordner, der dabei entsteht heißt hierbei --> Links.

Achte auch auf die Häkchen die du setzen kannst, wenn du den Befehl Verpacken ausführst und das Dialogfenster erscheint.

Mit freundlichen Grüßen Lexa


als Antwort auf: [#341218]
(Dieser Beitrag wurde von Lexa am 12. Mär 2008, 12:28 geändert)

"für Ausgabe sammeln" im InDesign cs3

macsabse
Beiträge gesamt: 25

12. Mär 2008, 14:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #341269
Bewertung:
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Ich weis, dass die Frage, wo er den Ordner hinspeichert eigentlich doof war, aber er hatte ihn mir nicht angezeigt. Erst als ich dann wieder komplett neu in den Überordner, in den ich ihn gespeichert hatte, rein bin, konnte ich ihn sehen.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüzze
macsabse


als Antwort auf: [#341223]
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Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

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