News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop für web speichern - erstellt immer html-seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

für web speichern - erstellt immer html-seiten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3984

30. Sep 2002, 13:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
irgendwas - ich weiss nur nicht was!!!! - habe ich bei meinen grundeinstellungen verändert. wenn ich für web abspeichern möchte, speichert es mir die bilder immer als html ab. und ich habe keine slice gezogen. das feld "slices löschen" ist deaktiviert.
wo liegt da der fehler?

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
X

für web speichern - erstellt immer html-seiten

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Sep 2002, 13:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #12627
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im speicher dialog gibst ein hackerl und daneben steht "html seite erzeugen" (oder so) wirst wohl mal des anklickt haben!?


als Antwort auf: [#12626]

für web speichern - erstellt immer html-seiten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3984

30. Sep 2002, 14:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #12632
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
muss vielleicht noch vorausschicken: photoshop 7

ich habe den speichern-dialog durchsucht, doch leider kein solches häkchen gefunden :(

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#12626]

für web speichern - erstellt immer html-seiten

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Sep 2002, 14:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #12636
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab grad den PS nicht "mit auf der Arbeit", aber ich weiß, dass es kein Haken ist, sondern ein ausklappbares Listenfeld im Speichernfenster, ganz unten.

Da gibt es zur Auswahl:
Nur Bilder
Nur html
Bilder und html

Mfg
Ute


als Antwort auf: [#12626]

für web speichern - erstellt immer html-seiten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3984

30. Sep 2002, 16:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #12655
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das habe ich auch so im hinterkopf - leider finde ich unter ps 7 nichts derartiges mehr :(
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#12626]

für web speichern - erstellt immer html-seiten

Lillian
Beiträge gesamt: 288

30. Sep 2002, 17:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #12662
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Wenn de das Bild fürs Web optimiert hast und dann auf 'speichern' klickst, bekommste doch n Fenster wo de dir den Ort aussuchen kannst und den Namen für das Bild eintippen kannst... dadrunter istn Drop-Down-Menü was 'Speicherformat' oder so heißt. Da kannste aussuchen ob HTML oder nur Bild.
Ich denke das wird bei Photoshop 7 nicht anders sein.

(Im Handbuch stehts auch Seite 502... jedenfalls im PDF Handbuch zu Photoshop 7)

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#12626]

für web speichern - erstellt immer html-seiten

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3984

30. Sep 2002, 17:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #12667
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja - so einfach ist es leider nicht. aber mit vielem üben habe ich es gefunden. der tipp von lillian ist schon richtig (hier habe ich auch von beginn weg gesucht), jedoch geht es dann noch ein klitzekleinwenig weiter - dateien speichern - und dann beim dritten dropdown von "slices" auf "ohne" wechseln und die einstellung speichern.....

jedenfalls - danke für eure hilfe.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#12626]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/