[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker falsche Anzeige

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

falsche Anzeige

Eve84
Beiträge gesamt: 11

12. Nov 2007, 10:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem: Wenn ich in FrameMaker z.B. eine Linie/Gerade lösche, wird sie trotzdem noch angezeigt, auch nach Drücken von STRG+L.
ist das eigentlich ein Bug von FM und was kann man dagegen tun, außer Datei schließen und nochmal öffnen?
X

falsche Anzeige

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

12. Nov 2007, 11:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #321848
Bewertung:
(2566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Eve84 ] Folgendes Problem: Wenn ich in FrameMaker z.B. eine Linie/Gerade lösche, wird sie trotzdem noch angezeigt, auch nach Drücken von STRG+L.
ist das eigentlich ein Bug von FM und was kann man dagegen tun, außer Datei schließen und nochmal öffnen?



Hallo Eve84,

das kann ich hier nicht nachvollziehen, mit keiner jemals benutzten FM-Version. CTRL-L behebt normalerweise wirklich alle Darstellungsfehler dieser Art, wenn es wirklich ein Darstellungsfehler (und keine doppelte Linie oder sowas) ist. Ist das Problem bei dir absolut reproduzierbar, d.h. du hast eine Datei, bei der das immer passiert? FM-Version/Patch#?

Bernd


als Antwort auf: [#321846]

falsche Anzeige

Eve84
Beiträge gesamt: 11

12. Nov 2007, 13:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #321893
Bewertung:
(2547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also zunächst einmal nutzen wir FM 8. Mit FM 7 hatte ich das auch noch nicht. Und es ist wirklich nur ein Darstellungsfehler, denn wenn ich die Datei schließe und neu öffne, wird es ja richtig dargestellt. Nur das (bei mir) STRG+L bringt nix. auch beim wiederholten Male nicht. hab es schon oft probiert. Das Phänomen tritt meines Erachtens nach immer bei vergrößerter Zoomansicht auf und ist schon in mehreren Dateien vorgekommen. Zur Erklärung: Wir haben hier CAD-Bilder mit Legenden-Beschriftung (den Geraden/Strichen). Und wenn ich die dann manchmal lösche (bzw...mit STRG+X ausschneide), dann wird der Strich immer noch angezeigt, kann aber nicht mehr angewählt werden.


als Antwort auf: [#321848]

falsche Anzeige

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

12. Nov 2007, 15:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #321923
Bewertung:
(2538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Eve84 ] Zur Erklärung: Wir haben hier CAD-Bilder mit Legenden-Beschriftung (den Geraden/Strichen). Und wenn ich die dann manchmal lösche (bzw...mit STRG+X ausschneide), dann wird der Strich immer noch angezeigt, kann aber nicht mehr angewählt werden.



Hmmm… muss ich mal beobachten. Sowas könnte ggf. auch mit der Grafikkarte/Treiber oder evtl. mit irgendwelchen Voreinstellungen ("save FrameImage…") zu tun haben. Wie gesagt, bislang ist es mir nicht begegnet, aber wenn ich etwas finde, melde ich das :-)

Bernd


als Antwort auf: [#321893]
X