[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms farbigen Hintergrund entfernen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

farbigen Hintergrund entfernen

Dagmar GP
Beiträge gesamt: 13

18. Jun 2013, 10:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(23101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander,
ich habe ein PDF-Formular zum Ausfüllen erhalten. Hier sind Felder und auch fest eingegebene Wort farbig hinterlegt. Sehe ich mir die Eigenschaften der Felder mit Acrobat pro XI an, ist keine Hintergrundfarbe ausgewählt. Wie kann sich die Farbe sowohl in den Formularfeldern als auch bei den Wörtern entfernen?
Konnte ich mein Anleigen verständlich formulieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Dagmar GP
X

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

18. Jun 2013, 11:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #513936
Bewertung:
(23066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dagmar,

es handelt sich nicht etwa um die Einstellung "Vorhandene Felder markieren"?

Gruß
Hubert

OSX 11.6.4, Adobe CS6–CC022

als Antwort auf: [#513929]

Dagmar GP

18. Jun 2013, 12:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #513937
Bewertung:
(23056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider handelt es sich nicht um diese Einstellung. Sonst wären wahrscheinlich auch die einzelnen Worte nicht grün hinterlegt.
Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?
Gruß
Dagmar

als Antwort auf: [#513936]

Cheffe
Beiträge gesamt:

20. Jun 2013, 16:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #514053
Bewertung:
(22977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar GP,

dont_panic meint wahrscheinlich die Einstellung, die man im Adobe Reader oder Acrobat unter Voreinstellungen einstellt:
Rechtsklick -> Seitenanzeige Einstellungen -> Formulare -> Markierungsfarbe -> Markierungsfarbe für Felder

Bei anderen PDF-Viewern ist die Einstellung sicherlich woanders zu finden - wo ist dann Programmspezifisch...

Ansonsten sind vielleicht folgende Informationen interessant:
http://livedocs.adobe.com/...I_AcroJS.88.716.html

Grüße
Cheffe

als Antwort auf: [#513937]

Dagmar GP

20. Jun 2013, 16:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #514056
Bewertung:
(22964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cheffe,

ich habe in meinem Programm die Einstellungen gefunden und die Markierungsfarbe an zwei Stellen auf weiß gesetzt. Leider hat sich überhaupt nichts verändert. Dein Link hilft mir leider auch nicht weiter, da ich beim Programieren völlig unerfahren bin.
Vielleicht hat moch jemand eine Idee?
Danke trotzdem für die Antwort
Gruß
Dagmar

als Antwort auf: [#514053]

Cheffe
Beiträge gesamt:

18. Jul 2013, 16:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #515259
Bewertung:
(22762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar GP,

schade, dass es nicht an den Einstellungen lag...

Führe mal folgenden JavaScript-Code aus, der alle Formularelemente weiß einfärbt - auch Knöpfe und so!!!

Aus diesem Grund vorher eine Sicherungskopie anlegen!

for ( var i = 0; i < this.numFields; i++) { // Alle Felder durchlaufen
var f = this.getField(this.getNthFieldName(i)); // speichern des aktuellen Feldobjektes
f.fillColor = color.white; // Farbeinstellung des aktuellen Feldobjektes weis färben
}

Zum Ausführen den Shortcut Strg + J (Konsole öffnet sich), anschließend das JavaScript einfügen, anschließend Markieren und mit der Enter-Taste im Nummernblock bestätigen.

Berichte kurz, wie das Ergebnis ist/war.

Viel Erfolg und Grüße
Cheffe

als Antwort auf: [#514056]

Dagmar GP

19. Jul 2013, 08:40
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #515272
Bewertung:
(22709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cheffe,

es handelte sich hier um ein Projekt eines Kollegen. Der Vertrag mußte raus. Ich habe die Datei nicht mehr und das Problem nicht weiter verfolgt.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß
Dagmar

als Antwort auf: [#515259]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022