Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress farbimport aus word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farbimport aus word

thomka
Beiträge gesamt: 138

16. Feb 2013, 12:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

da ich sehr viele in word verfasste texte von fremdautoren zur weiterverarbeitung in qxp-layouts erhalte, würde ich gerne irgendwie verhindern, dass beim import dieser word-texte in qxp (version 7.5) jedesmal eine ellenlange liste von rtf- oder rgb-farben in meine qxp-farbpalette mit importiert wird.

weiss da jemand abhilfe? danke!
X

farbimport aus word

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

16. Feb 2013, 14:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #508426
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thomas,

da hilft meines Wissens nur eine gute Vorbereitung in Word, die dort alle RGB-Farben rauswirft.
(Meine Textvorbereitung sieht kurz gesagt so aus: Erst Zeichen- (für kursiv oder halbfett), dann Absatzformat-Zuweisung in Word, Export mit »qXport converter« von Bitmix, Weiterbearbeitung in einem Texteditor, um beispielsweise Striche und Abstände aller Art und Größe leicht per GREP-Suche einzufügen, aber auch Zeichenstile für Spitzmarken oder ähnliches — dann erst Import in XPress. Da ist dann kaum noch was zu tun außer den Schönheitsoperationen.)

Viele Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#508421]

farbimport aus word

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

16. Feb 2013, 21:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #508456
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Antwort auf [ thomka ] weiss da jemand abhilfe? danke!

Das geht nicht, nur händisch, oder wie der Vorposter schrieb, indem man vorher die Worddateien bearbeitet.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#508421]