News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop farblose Bereiche in Grafik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farblose Bereiche in Grafik

gudrun
Beiträge gesamt: 48

17. Jul 2002, 14:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöle,
kann mir einer sagen, wie ich in einer Grafik zB. aus der weißen Farbe eine transparente machen kann?
X

farblose Bereiche in Grafik

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Jul 2002, 15:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #7497
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gudrun,
wenn Du aus einer schon vorhandenen Grafik die weissen bereiche transparent machen willst, würde ich zuerst eine neue Ebene anlegen, sie hinter die erste Ebene legen und mit dem Zauberstab den Bereich auswählen (oder über Farbereichsauswahl prozentual)
Dann die Auswahl löschen..
voilà..

wenn Du aus einer neu angelegten Grafik ein transp. Image machen willst, eben in dem Abfrage-Win den Transparent-Button klicken und Elemente importieren oder reinziehen!

Für das Web abspeichern würde ich das dann natürlich als transp. Gif, falls da etwas layoutmässiges passieren soll (QXP e.g.)!
Thats it!


ach so!
gpo kann das natürlich viel besser erklären, der war nämlich nicht auf der Love-Parade!!
:O)


als Antwort auf: [#7492]

farblose Bereiche in Grafik

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Jul 2002, 16:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #7509
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wolfj.
.............mach ich aber nicht weil gut erklärt....eins..setzen!
Mfg gpo:)


als Antwort auf: [#7492]