[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign farbprofile photoshop - indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farbprofile photoshop - indesign

ema
Beiträge gesamt: 3

13. Jun 2005, 08:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
ich habe eine farb-frage und wäre schon äh sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte:
ein cmyk-bild aus photoshop ausgedruckt schaut farblich schön kräftig aus. dasselbe bild in indesign eingefügt und ausgedruckt, hat matschige farben.
ich hab daraus jetzt geschlossen, dass ich vielleicht irgendwie die farbprofile aufeinander abstimmen muss. kann das sein? wenn ja hab ich aber trotzdem keine ahnung, welche einstellung ich da am besten nehme. eurostyle uncoated v2, photoshop default 4 default myk ...bla, da gibt's ja so viiiele.

danke schon mal im vorhinein.
X

farbprofile photoshop - indesign

Morgan
Beiträge gesamt: 29

13. Jun 2005, 13:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #171762
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das bild sieht in indesign nur am Bildschirm schwächer aus, solange du das farbmanagement in Indesign nicht aktiviert hast. In der Ausgabe (beim Drucken) ist die Farbe wie in Photoshop.

Gruss

Morgan


als Antwort auf: [#171657]

farbprofile photoshop - indesign

ema
Beiträge gesamt: 3

13. Jun 2005, 14:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #171768
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort.
aber nein, es geht eben um den ausdruck, nicht die bildschirmansicht. (ausdruck aus photoshop - ok. ausdruck aus indesign - matschig.)


als Antwort auf: [#171657]