[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator farbveränderung nach dem speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farbveränderung nach dem speichern

efwe
Beiträge gesamt: 8

5. Jul 2011, 23:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe forengemeinde
wenn ich in illustrator eine datei als png oder jpg abspeichere tritt eine massive farbveränderung auf.
ich bin fast am verzweifeln denn das problem trat vorher noch nie auf...
(öffne ich die farbverfälschte datei erneut in illustrator sehen die farben ganz normal aus)
illustratorCS, mac
ich hoffe es weiss jemand rat, bin für jede antwort dankbar ich weiss einfach nicht mehr weiter.
gruss
hier ein sceenshot http://imageshack.us/...ges/4/screenscj.jpg/
X

farbveränderung nach dem speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

6. Jul 2011, 10:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #475287
Bewertung:
(2275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welchen Farbmodus hat die AI-Datei?
Wie genau speicherst Du das Bild und mit welchen Optionen?
In welchem Programm prüfst Du das Ergebnis?
Wie ist das Farbmanagement eingestellt?


als Antwort auf: [#475279]

farbveränderung nach dem speichern

efwe
Beiträge gesamt: 8

6. Jul 2011, 16:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #475325
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo monika
farbmodus cmyc-
fuer ms-office/ fuer web/ als jpg...
in ps und acrobat-
von farbmanagment hab ich nicht viel ahnung-
habe aber das problem inzw. so loesen koennen: bei farbeinstellungen war unter methode "perzeptiv" eingestellt (keine ahnung warum) habe das geaendert und nun ist es besser-
sorry fuer meinen panischen post (:

und vielen dank fuer deine bereitschaft zur hilfe-

liebe gruesse


als Antwort auf: [#475287]

farbveränderung nach dem speichern

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

6. Jul 2011, 19:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #475342
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leg Dein Dokument im Modus RGB an. Der Farbsprung kommt vom Konvertieren. Zum Thema Farbmanagement lies am besten die Cleverprinting-Broschüre.


als Antwort auf: [#475325]
X