[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign farbwiedergabe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

farbwiedergabe

nugman
Beiträge gesamt: 4

24. Jul 2002, 14:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich stosse gerade auf ein problem, welches ich mir nicht erklären kann:

-ich lege ein neues farbfeld an.(schwarz cmyk)

-drucke die seite mit eingefügtem farbfeld(druckvorstufe_europa)

-jetzt erhalte ich aber einen grauton anstatt eines schwarzen feldes.

-unveränderten druckeinstellungen___passkreuzfarbe erscheint brettschwarz ????????????????


ich habe seit kurzem das neue update installiert und überlege gerade, ob es vorher auch schon so schlimm war.


hat noch jemand mit diesem problem zu kämpfen oder einen vorschlag wo die lösung liegen könnte?



dank im vorraus

nugman
X

farbwiedergabe

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Jul 2002, 14:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #7995
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#7994]

farbwiedergabe

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

24. Jul 2002, 15:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #7996
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nugman

Koennte es daran liegen, dass du in InDesign 2.01 das Farbmanagement akriviert hast? Ich wuerde vorschlagen, du deaktivierst das Farbmanagement für die Ausgabe.> Bearbeiten> Farbeinstellungen> Farbmanagement deaktivieren.

Wenn nicht alle Zusammenhänge bezueglich Farbmanagement klar sind, koennen unschoene Nebeneffekte entstehen, wie zum Beispiel ein zu mattes Schwarz. Ich persönlich verwende das Farbmanagement in InDesign oft als Softproof, für die Verarbeitung und Ausgabe deaktiviere ich es hingegen in den meisten Faellen.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#7994]

farbwiedergabe

webulino
Beiträge gesamt: 120

25. Jul 2002, 19:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8106
Bewertung:
(1248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hatte auch mit dem Problem zu tun. Ich vermute, daß das Farbmanagement - je nach gewählten - Farbraum diesen um die letzten Prozent des darstellbaren Bereich reduziert, die durch den Tonwertzuwachs auf dem Papier eh zusammenfließen würden, so daß sich bei der Ausgabe auf einem Offsetdrucker ein detallierteres Ergebnis zeigt, im Laserdrucker jedoch ein (gerasteter) Grauwert. Auf dem Bildschirm zeigt sich dies übrigens auch, z. B. wenn man den "schwarzen" Text markiert, ist das inverse nicht weiß, sondern grau.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#7994]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag