[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign fehlende Glyphen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fehlende Glyphen

1thorsten
Beiträge gesamt: 29

11. Sep 2014, 09:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Indesign-Datei vorliegen, die ausschließlich in Times New Roman gesetzt wurde.
Beim öffnen der Datei habe ich festgestellt, dass mir eine verwendete Glyphe fehlt (Gedankenstrich, Unicode: 2012). An dieser Stelle ist nun ein rosa Quadrat angezeigt.
Laut unserem Admin sind die Schriften auf unseren Rechner identisch.

Kann ich diese Glyphe manuell hinzufügen oder gibt es eine Einstellung die die Glyphenanzahl einschränkt?

Viele Grüße,
Thorsten
X

fehlende Glyphen

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

11. Sep 2014, 10:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #531934
Bewertung:
(5480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade bei mir geschaut. Ich habe in meiner Times New Roman kein Unicode-Zeichen 2012. Weder in der Open-Type noch in der True-Type Variante.

Ein Gedankenstrich ist Unicode 2013.

Du kannst einer Schrift keine Glyphe hinzufügen. Entweder du nimmst den Gedankenstrich in der Times New Roman. Also dann Unicode 2013 oder der Gedankenstrich ist in einer anderen Schrift auf Unicode 2012.


als Antwort auf: [#531928]

fehlende Glyphen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

16. Sep 2014, 13:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #532079
Bewertung:
(5301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thorsten,

0.) Das ist kein Gedankenstrich, sondern ein "Figure Dash", der etwas kürzer als der en-Dash ist und der ist in Times New Roman enthalten.

1.) Probier's mal über die Tastenkombi Alt+8210 (Numblock) für das Zeichen (2012 hex = 8210 dez)

2.) Falls das nicht geht: Probier mal das Zeichen z.B. in Word über Einfügen=>Symbol in ein leeres Dokument einzufügen und rüber zu kopieren

3.) Falls alles scheitert: sicher, dass da nicht evtl. ein Absatzformat mit anderer Schrift hinterlegt ist oder so?

4.) Ausweichend könntest Du das Zeichen auch durch einen en-Dash ersetzen (Alt+0150)

Viele Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#531928]