[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript fehlermeldung unterdruecken ps7.01

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fehlermeldung unterdruecken ps7.01

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 14:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hans,

da du ja nun ps 7 hast ...

es geht um folgendes: wird ein graustufen-jpg das in ps5.5 mit einem farbprofil (warum auch immer) abgespeichert wurde in ps 7 geoeffnet, dann gibt es dort eine meldung, das das profil ungueltig ist. ist ja auch nicht unbedingst falsch. das dialogfeld bietet nun die moeglichkeit abzubrechen oder mit "o.k." das profil zu verwerfen.

meine frage: gibt es die moeglichkeit den dialog automatisch, also per script, mit o.k. zu beantworten?

auf wunsch sende ich dir gerne mal ein solches pic zu.

cu

hans
X

fehlermeldung unterdruecken ps7.01

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

30. Sep 2004, 15:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #419064
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ja, bitte, schicke mir ein Beispiel-Bild. Und bitte stuffen, damit nichts durcheinander gerät.

Ich nehme an, dass die Bilder per Script geöffnet werden (logisch, denn sonst würde das
Beantworten per Script keinen Sinn machen).

Unter welchem Mac OS läuft der Photoshop?

Hans Haesler <hsa@ringier.ch>


als Antwort auf: [#419063]

fehlermeldung unterdruecken ps7.01

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

30. Sep 2004, 16:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #419065
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

das Bild brauchst Du mir nicht mehr zu schicken, denn ich glaube, dass der Fall gelöst ist.
Die einfachste Lösung ist, zu verhindern, dass der Dialog überhaupt angezeigt wird. Im Verzeichnis
von Photoshop &#150; genauer in der "Core Suite" &#150; befinden sich die Details zum 'open'-Befehl:
---
open: Open the specified document file(s)
  open anything -- the file(s) to be opened
    [as  Acrobat TouchUp Image/Alias PIX/BMP/CompuServe GIF/EPS/EPS PICT preview/EPS TIFF Preview/Electric Image/Filmstrip/JPEG/PCX/PDF/PICT file/PICT resource/PNG/Photo CD/Photoshop DCS 1.0/Photoshop DCS 2.0/Photoshop EPS/Photoshop format/Photoshop PDF/Pixar/...]  -- open document as the specified type
    [with options anything] -- options for the file type specified
    [showing dialogs always/error dialogs/never] -- should a dialog be displayed when a file is opened
Code
In der letzten Zeile steht, was uns interessiert: 'showing dialogs never'. Mal schauen, ob es funktioniert: 

set aFile to (choose file of type {"EPSF", "TIFF"})
tell application "Adobe Photoshop 7.0.1"
  activate
  open aFile showing dialogs never
end tell
---
Ja, es klappt!

Hans Haesler <hsa@ringier.ch>


als Antwort auf: [#419063]

fehlermeldung unterdruecken ps7.01

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 17:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #419066
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hans,

da lag die loesung ja sozusagen direkt vor meiner nase (peinlich;-))!

du bist der beste!!

werds morgen direkt testen &#133;

liebe gruesse

hans


als Antwort auf: [#419063]

fehlermeldung unterdruecken ps7.01

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

30. Sep 2004, 19:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #419067
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,
Zitat da lag die loesung ja sozusagen direkt vor meiner nase (peinlich;-))!

Überhaupt nicht peinlich. Denn aus dem Wörterbuch wird kein normaler Mensch schlau &#133;

Aber ich erinnerte mich plötzlich an ein Posting der AS-Users-List. War zwar mehr als vor
einem Jahr. Doch solche Begebenheiten zeigen mir, dass noch Hoffnung ist. ;-)

Zitat du bist der beste!!

Werde ich jetzt gerade meiner Frau zeigen! Aber ich hoffe, dass es wirklich die Lösung ist.

Hans Haesler <hsa@ringier.ch>


als Antwort auf: [#419063]

fehlermeldung unterdruecken ps7.01

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2004, 09:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #419068
Bewertung:
(1817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi hans,

es funktioniert prima!!!

schoenes wochenende :)

cu

hans


als Antwort auf: [#419063]
X