[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress fenstergrösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fenstergrösse

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

22. Sep 2006, 11:52
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

bin heute in den genuss gekommen einen 30''-monitor zu besitzen.
echt gross das teil.
aber:
ist euch schon mal aufgefallen, dass in xpress die fenstergrösse des dokumentes gar nicht so gross aufgezogen werden kann?
die max. grösse ist wohl auf einen 20''-monitor limitiert.
schade finde ich.
X

fenstergrösse

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Sep 2006, 12:27
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #252590
Bewertung:
(2152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

das Fenster ist limitiert – allerdings kann ich einen 24er Schirm ohne Probleme damit füllen. Hmmm... ist das wirklich ein Problem?
Vielleicht ist es sinnvoll mal aufzuzeigen für was ein größeres Fenster gut zu nutzen wäre, um den Produktverantwortlichen hier Argumente für eine Veränderung zu liefern.


als Antwort auf: [#252576]

fenstergrösse

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

22. Sep 2006, 12:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #252603
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Conny,

ein größeres Fenster dient schon mal dazu, Projekte die im Original größer als A4 sind, möglichst 1:1 darzustellen. So gesehen kann das Fenster gar nicht groß genug sein.


als Antwort auf: [#252590]

fenstergrösse

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

22. Sep 2006, 13:26
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #252623
Bewertung:
(2139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen

Ein 30"-Apple-Display besitze ich (oder besser mein Arbeitgeber) auch. Die Beobachtung, dass man in XPress 7 das Fenster nicht auf die ganze Bildschirmgrösse aufziehen kann, kann ich NICHT bestätigen! In der rechten unteren Fensterecke anfassen und das XPress-Fenster auf die gewünschte Grösse aufziehen...

Bei mir klappt's - auch mit dem Nachbarn

Liebe Grüsse


als Antwort auf: [#252603]

fenstergrösse

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

22. Sep 2006, 13:38
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #252632
Bewertung:
(2136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas

dann hast du was ich nicht habe....
auflösung ist bei dir auch: 2560x1600?
also bei der version 7.0 wie auch bei der version 7.01 gehts bei mir nicht....
auch bei xpress 6.5.2 gehts in der breite nicht ganz nach aussen.
prefs gelöscht, aber evtl. ists hier in der schweiz anders....


als Antwort auf: [#252623]

fenstergrösse

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

22. Sep 2006, 14:06
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #252641
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel

Auch ich gehöre zum Volk, das das Kräuterbonbon erfunden hat (ich wohne sogar in der Nähe der Ricola Fabrik), bin also ebenfalls ein Schweizer. Von dem her ist bei mir wohl nichts anders, als bei dir. Auch die Auflösung ist die selbe. Ich arbeite mit XPress 7.0, und es ging auch bei XPress 6.1. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass es ganz am Anfang, als ich meinen 30-Zöller ganz neu hatte, auch nicht ging. Nur kann ich dir nicht sagen, was ich gemacht hätte, des es nun doch funktioniert. Aber ich kann definitiv mein XPress-Fenster von Rand zu Rand aufziehen.

Viele Grüsse


als Antwort auf: [#252632]

fenstergrösse

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

22. Sep 2006, 14:53
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #252653
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas

könntest du mir deinen pref-ordner senden?


als Antwort auf: [#252641]

fenstergrösse

kkauer
Beiträge gesamt: 661

22. Sep 2006, 15:43
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #252669
Bewertung:
(2101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Daniel,

ich tippe einfach mal, dass das 30er nicht dein Hauptbildschirm ist (der mit der Menüleiste).

Das Fenster kannst du dann nämlich nur bis zu eben der Größe des Haupbildschirms aufziehen.

Karsten


als Antwort auf: [#252576]

fenstergrösse

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

22. Sep 2006, 15:55
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #252674
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo karsten

jop, das ist die lösung.......


als Antwort auf: [#252669]
X