[GastForen Archiv Adobe GoLive "fester" link in golive?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"fester" link in golive?

typneun
Beiträge gesamt: 395

11. Nov 2004, 16:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

mmmmh, verzwickte sache das... und zwar: ich bräuchte in golive eine art "festen" link, dh. einen link, den golive NICHT ändert, wenn ich die seite verschiebe.

beispiel: ich muss eine website erstellen, die mehrsprachige seiten besitzt. sprich: man kann auf einer deutschen seite auf das icon "englisch" klicken und erhält somit sofort die GLEICHE seite in englisch.

da ich die website statisch anlegen muss/will, würde ich gerne alle seiten je nach sprache gleich benennen (deu.html, eng.html...), und diese nur durch die verzeichnisse (in denen sie liegen) unterscheiden (zb. 01home/deu.html, 01home/eng.html und 02kontakt/deu.html, 02kontakt/eng.html). desweiteren lege ich für jede sprache eine musterseite an, damit ich nicht ständig das menü (das ja auch der sprache unterliegt) neu erstellen muss.

dumm nur, dass golive den link auf der musterseite beim verwenden als "echte seite" natürlich der verlinkung der echten seite anpasst und verändert. würde der link gleich bleiben, würde alles sofort passen.

gibt es da eine möglichkeit??? bin für jede hilfe dankbar! :)

(Dieser Beitrag wurde von typneun am 11. Nov 2004, 16:57 geändert)
X

"fester" link in golive?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Nov 2004, 17:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #123653
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. http://www.meineside/...eich/engl/index.html

Diese externen Links werden von GoLive nicht
angefasst. Und verwende nicht vorne bei Namen
Zahlen... Kann Ärger bei der Verwendung von
Scripten geben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#123629]

"fester" link in golive?

typneun
Beiträge gesamt: 395

11. Nov 2004, 17:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #123655
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, es KANN aber NICHT auf der musterseite so ein link gesetzt werden, da dieser absolute pfad ja bei unterschiedlichen verzeichnissen eben nicht klappt!!!

keine andere idee? (außer die gesamte seite per hand ohne golive zu erstellen - ächz!) :)


als Antwort auf: [#123629]

"fester" link in golive?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

11. Nov 2004, 17:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #123660
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, bei CS kann man ja mit mehreren Sites
arbeiten und diese auch verlinken untereinander....

Vielleicht ist das eine Lösung....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#123629]

"fester" link in golive?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Nov 2004, 17:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #123669
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Nur eine Idee...
Wenn du die Navi als Komponete abspeicherst und dann in die Musterseite pflanzt?

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#123629]

"fester" link in golive?

typneun
Beiträge gesamt: 395

12. Nov 2004, 09:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123847
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die idee - jedoch werden die links in komponenten auch dynamisch verändert, bleiben also nicht gleich...

mhhh, ändere es jez auf jeder seite per hand. mühsam, aber so ernährt sich ja auch da eichhörnchen, gelle? ;)


als Antwort auf: [#123629]
X