[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign festgesetztes objekt anwählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

festgesetztes objekt anwählen

danielholliger
Beiträge gesamt: 120

22. Jun 2004, 10:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich habe auf der musterseite ein objekt, dass aus einer farbfläche besteht und aus einer darüber gelegten textbox. dies e sind gruppiert und festgesetzt.
nun ziehe ich diese musterseite in das dokument.
ich möchte nun die farbfläche anklicken um etwas daran zu modifizieren.
leider kann ich aber nur die darüber gelegte textfläche anwählen.
erst wenn dieses objekt nicht mehr festgesetzt ist, kann ich mich zu der farbfläche durchklicken.
ist es so, dass es in indesign keine andere möglichkeit gibt?

Herzliche Grüsse

Daniel Holliger
X

festgesetztes objekt anwählen

Roland Zeiter
Beiträge gesamt: 51

22. Jun 2004, 10:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #92493
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel
Mit Ctrl + Shift (WIN) kannst Du Elemente von der Musterseite lösen.

Gruss
Roland


als Antwort auf: [#92491]

festgesetztes objekt anwählen

danielholliger
Beiträge gesamt: 120

22. Jun 2004, 11:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #92498
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich möchte es eigentlich nicht lösen, sondern z.b. nur die farbe ändern. ist es so, dass das objekt gelöst werden muss um es irgendwie zu bearbeiten?

Herzliche Grüsse

Daniel Holliger


als Antwort auf: [#92491]

festgesetztes objekt anwählen

typneun
Beiträge gesamt: 395

22. Jun 2004, 12:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #92524
Bewertung:
(1405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo daniel. genau so ist es. erst lösen, dann bearbeiten. dies verhindert ein versehentliches bearbeiten oder löschen von musterseitenobjekten und ist wesentlich besser als bei xpress...


als Antwort auf: [#92491]
X