[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung feuchwerkeinstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

feuchwerkeinstellen

70000cph
Beiträge gesamt: 30

18. Jul 2009, 19:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salve,

ich habe da mal so eine frage die ich den raum stellen mag. denn mich würde interessieren wie ihr die walzen im alkoholfeuchtwerk justiert.
frage stellt ihr jedesmal an der abquetschung rum und an der schrägverstellung oder lasst ihr es wie es so wie es im maschinenbuchsteht?


grüße


70000cph
X

feuchwerkeinstellen

voncy
Beiträge gesamt: 25

19. Jul 2009, 21:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #402488
Bewertung:
(6624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich spiel ständig an der dosierwalze (quetschung) rumm.
immer wenn`s sein muss.

grus


als Antwort auf: [#402431]
(Dieser Beitrag wurde von voncy am 19. Jul 2009, 21:46 geändert)

feuchwerkeinstellen

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

22. Jul 2009, 13:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #402803
Bewertung:
(6545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zweierlei dinge sollten wir dabei auseinanderhalten:

1. grundeinstellung
die grundeinstellung sollte man zu beginn der maschineninstallation und dann -in abhängigkeit von der laufleistung- in regelmäßigen abständen von 3-12 monaten vornehmen und überprüfen. das betrifft dann das gesamte feuchtwerk mit allen walzen.


2. jobabhängige einstellung
verschränkungen oder vario-einstellungen sind dazu da, bestimmte jobs sauber produzieren zu können. deswegen ist ein verstellung u.a. dieser parameter völlig sinnvoll.
unsinnig wird es aber, wenn eine einmal vorgenommene verstellung zu dauereinstellung wird, da hierdurch teilweise auch der materialverschleiß erhöht wird.

deswegen ist die bewusste kenntnis und einstellung des grundzustandes unter punkt 1. so wichtig. eine feuchtmitteltestform zur überprüfung bieten verschiedene institiutionen an, z.B. die Fogra, die Verbände Druck und Medien, aber auch die Hersteller der Maschinen oder andere Beratungsgesellschaften.


als Antwort auf: [#402431]