[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... finanzplanung…

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

finanzplanung…

eldragon
Beiträge gesamt: 1

8. Apr 2005, 16:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ist mein erster eintrag hier und ich weiss auch gar nicht ob ich denn am richtigen ort bin. meine frage: ich bin erst letzten sommer mit meiner lehre fertig geworden und hatte schon immer das problem dass ich bis ende monat immer alles geld ausgegeben habe. nur ist es so dass mit dem grösseren lohn auch langsam die möglichkeit da wäre mein elternhaus zu verlassen und mir eine eigene bleibe zu suchen. allerdings nicht wenn immer alles geld weg ist. also wollte ich aml meine ausgaben analysieren. allerdings ist mir das mit dem «milchbüechli» zu aufwendig, und meistens habe ich dann, wenn ich ausgeben reinschreiben sollte, das büchlien natürlich gerade zu hause vergessen. was mir vorschwebt wäre also eine eigene website wo ich immer sofort, zum beispiel nach dem mittagessen, reinschreiben kann was ich ausgegeben habe. natürlich ach dann wenn ich etwas verdient habe. weiss jemand wie man so etwas bewerkstelligen könnte? kann das jemand machen? am schluss sollte es so änlich wie eine exceltabelle sein, immer mit dem total am ende. vielleicht auch immer nur pro monat, damit man den überblick behält. und die totals vom letzten monat könnten dann immer gleich wieder übertragen werden. bin froh um jede hilfe! vielen dank!
X

finanzplanung…

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

8. Apr 2005, 18:25
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #158237
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen eldragon,

> ...und hatte schon immer das problem dass ich bis ende monat immer
> alles geld ausgegeben habe.

Hier ist es umgekehrt. Ich habe am Ende des Geldes immer noch jede Menge Monat übrig.

SCNR ;-)

Zum Thema...nichts konkretes, aber es gibt jede Menge Zeiterfassungs und Protkoll tools die einem solche Erfassungen erleichtern.

Aus einer anderen Diskussion zu einem Karteikartenprogramm zum durchsuch und Strukturieren von Informationen (ungetestet):

SuperCard

NoteTaker    http://www.aquaminds.com/product.jsp

NoteBook    http://www.circusponies.com/
Info dazu: http://db.tidbits.com/...ts.acgi?tlkthrd=1989

VoodooPad    http://www.flyingmeat.com/voodoopad/

DEVONthink   http://www.devon-technologies.com/


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#158209]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/