[GastForen Archiv Adobe GoLive firefox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

firefox

muellersbuero
Beiträge gesamt:

5. Mär 2007, 20:27
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, ich möchte seiten ausdrucken.in ie gehts problemlos, firefox müllts auf eine seite zusammen. kann man da was machen?
X

firefox

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2007, 20:42
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #279967
Bewertung:
(4439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ein angepasstes print.css
machen?

Hast Du einen Link?


als Antwort auf: [#279964]

firefox

muellersbuero
Beiträge gesamt:

5. Mär 2007, 20:44
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #279968
Bewertung:
(4437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huch nein....
dann müsste ich die seiten komplett neu machen?
o.


als Antwort auf: [#279967]

firefox

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2007, 21:50
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #279978
Bewertung:
(4428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö nur ein Print.css einsetzen,
die Browser verstehen das
automatisch....


als Antwort auf: [#279968]

firefox

muellersbuero
Beiträge gesamt:

5. Mär 2007, 21:52
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #279980
Bewertung:
(4427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
er spannt mich auf die folter. und wie mach ich das?


als Antwort auf: [#279978]

firefox

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

6. Mär 2007, 01:00
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #280007
Bewertung:
(4412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo muellersbuero,

print.css anlegen heißt im Klartext: Du musst ein separates Stylesheet für die Druckausgabe anlegen.

Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/...inden.htm#link_media

Die Infos dort sollten dir schon mal einen ersten Überblick verschaffen.

Grüße,
Lady S.

P.S.: Gefallen "muellersbuero" eigentlich auch die "Die Malteser des Falken"?


als Antwort auf: [#279980]

firefox

muellersbuero
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 11:35
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #280052
Bewertung:
(4394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
könnt ihr mir anhand meiner seite zeigen wo ich da denn text einfügen muss, ich fühl mich da immer komplett hilflos wenns um quelltexte geht. www.maxfuse.de/vitae.html
mit freundlichen grüssen
golem
nein lady, kenn ich leider nicht.


als Antwort auf: [#280007]

firefox

muellersbuero
Beiträge gesamt:

6. Mär 2007, 11:45
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #280053
Bewertung:
(4391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bezihungsweise so siehts aus bei mir:
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<title>publikation books</title>
<link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
</head>
wo stellich da jetzt ein print.css rein? und wie heisst dann die zeile?
mit besten dank im vorraus
golem


als Antwort auf: [#280052]

firefox

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

6. Mär 2007, 12:31
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #280058
Bewertung:
(4385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Code
 
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<title>publikation books</title>

<link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
<link href="css/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" />

</head>



Wie das Stylesheet heisst, ist egal. Aber das media-Attribut muss angepasst werden, je nach Ausgabe-Ziel.


als Antwort auf: [#280053]

firefox

muellersbuero
Beiträge gesamt:

7. Mär 2007, 15:14
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #280370
Bewertung:
(4345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider verändert sich da nichts, ich habs so eingetragen wie es dasteht. hab ich was vergessen?


als Antwort auf: [#280058]

firefox

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

7. Mär 2007, 16:08
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #280390
Bewertung:
(4337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo muellersbuero,

natürlich ändert sich da nix, du musst das Print.css ja auch erst anlegen und gestalten. Eine leere html-Seite hat ja auch keinen Inhalt. Beschäftige dich mal mit den Möglichkeiten des CSS-Editors von GoLive oder mit CSS im Allgemeinen (z.B. unter dem selfhtml-Link, den ich weiter oben gepostet habe), denn da scheints bei dir ja noch kräftig zu hapern.

Grüße,
Lady S.

P.S.: "Die Malteser des Falken" ist der Titel eines britischen Films aus den 80er-Jahren der ähnlich wie Müller's Büro eine Hommage an die Filme der schwarzen Serie ist. Habe lange niemanden mehr getroffen, der ihn kennt, und auf DVD (auf deutsch) gibt ihn leider auch nicht :-(.


als Antwort auf: [#280370]
(Dieser Beitrag wurde von Lady Stardust am 7. Mär 2007, 16:09 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/