[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... firefox und acrobat 8 pro können nicht miteinander...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

firefox und acrobat 8 pro können nicht miteinander...

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

15. Feb 2007, 22:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder hab ich ein häkchen falsch gesetzt?
seit der neuinstallation von CS2, acrobat 8 und firefox 2.0.0.1 stürzt laufend der browser ab beim öffnen von pdf-dateien im internet.

sonst läuft acrobat gut.

hat jemand einen tipp?

(Dieser Beitrag wurde von Heike Koch am 15. Feb 2007, 22:02 geändert)
X

koder
Beiträge gesamt: 1743

16. Feb 2007, 09:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #276728
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Benutz doch einfach den Reader für das Anzeigen von PDFs im Browser. Ich glaube in den jeweiligen Voreinstellungen von Acrobat/-Reader gibt es da ein Häkchen zu setzen. Den Reader kannst du zusätzlich installieren, kein Problem.
Firefox und Acrobat haben m.E irgendwie noch nie vernünftig zusammengearbeitet, bei mir (Acrobat6) stürzt der Browser zwar nur manchmal ab (friert komplett ein), wenn PDFs angezeigt werden sollen, aber alleine schon wie laaaange das dauert, bis Acrobat hochgefahren ist. Mit dem Reader geht es wesentlich flotter.

als Antwort auf: [#276699]

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

16. Feb 2007, 11:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #276785
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!

Ja genau so hab ich es nun gemacht, naja, dachte mit einem neu aufgesetztem System müsste es funktionieren. Nun les' ich halt alle pdfs wieder im reader - heißt ja nicht umsonst reader ;-)

als Antwort auf: [#276728]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro