[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) firewire-hd probleme unter OS9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

firewire-hd probleme unter OS9

boskop
Beiträge gesamt: 3463

12. Okt 2004, 20:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haallo allerseits
wir haben eine ide-120gb-Platte in ein firewire-gehäuse gesteckt, die Platte unter X formatiert und in 3 Partitionen aufgeteilt, inkl. treiber für 9. Unter X funktioniert sie problemlos, aber unter 9.2 auf zwei blauweissen G3s kommt nach wenigen Betriebsminuten eine Fehlermeldung, dass Probleme mit einem Firewiregerät bestünden, welche behoben werden müssten um Datenverlust zu verhindern, danach hängt sich das System auf.
Haben wir etwas falsch konfiguriert bzw. was gibt es zu konfigurieren?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
X

firewire-hd probleme unter OS9

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

12. Okt 2004, 21:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #115197
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut Aussage eines Technikers
ist mit Firewire und BlauWeiss
Vorsicht geboten, ich habe in
dem Zusammenhang sehr viel Ärger
gehabt. War noch nicht ausgereift
als Apple das verbaut hat, seitdem
ich vermeide solche Platten dort
anzuschließen habe ich überhaupt
keine Probleme mehr....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115181]

firewire-hd probleme unter OS9

Rudolf
Beiträge gesamt:

12. Okt 2004, 22:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #115202
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop...

Hatte selbiges Problem mit einem älteren Power-Mac 8500 mit nachträglich eingebauter Firewire-Karte. Auch dort dauernd Systemabstürze und einmal sogar tatsächlich Datenverluste auf der ext. FW-HD.

Habe das eigentliche Problem aber nie lösen können und heute hat es sich eigentlich von selbst erledigt, da der 8500er bloss noch als Schaustück bei mir steht...

Eine Lösung dieses Problems wäre aber auch heute noch interessant...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#115181]

firewire-hd probleme unter OS9

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

12. Okt 2004, 22:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #115204
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt keine Lösung, es liegt
am System und der Hardware...

Leider...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115181]

firewire-hd probleme unter OS9

boskop
Beiträge gesamt: 3463

13. Okt 2004, 06:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #115225
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr beiden
besten Dank! Das habe ich fast befürchtet. Habe nämlich schon früher von firewire-hds gehört, die "ganze Systeme in den Abgrund gerissen" hätten ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#115181]

firewire-hd probleme unter OS9

boskop
Beiträge gesamt: 3463

3. Nov 2004, 19:54
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #121069
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
da bin ich wieder ... Die besagte HD macht immer noch stunk, sie erscheint nun nämlich auch unter OSX nicht mehr (weder auf dem Desktop noch im HD-Dienstprogramm). Gibt es wohl eine Vorgabe, wie eine IDE-Harddisk in einem Firewire-Gehäuse gejumpert sein muss?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#115181]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/