[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 21:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zäma

hab da ein kleines problem mit meiner tabelle...
obwohl die content-zeile ne variable höhe hat wird die obere (fixe) zeile vergrössert...

hab zur besseren verständlichkeit nen screenshot mit allen wichtigen daten gefüllt...ist unter:
screenshot

die seite ist noch im aufbau, hat also noch einige fehler die ich korrigieren werde...jetzt gehts mir nur um dieses problem:

die "demo" zum screenshot ist unter: fehlerhafte seite

wär kul wenn jemand ne lösung für mich hätte

as liabs grüassli
andreas

_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-21 21:58 ]
X

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

21. Mai 2002, 21:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #4007
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Du noch die Bilder reinlegst,
könnte man was sehen....

Ich war mal wieder zu schnell

Dirk


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 21:57
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #4010
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die bilder sind drin

nur merk ich grad, dass der link vorne www.sonsthilftdirgott .... oder so hinstellt...

fehlte http...problem behoben
nicht erschrecken wegen der ansage und dem bild, gelle...sind dafür ein paar witzige photos drin...nur bei gedichten bin ich halt ein bisschen am schwelgen in ...tralala

ich mal kucken

andreas

_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-21 22:00 ]


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

21. Mai 2002, 22:01
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #4011
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

jetzt stimmts, lag an der Forensoftware,
glaube ich und nicht an Dir...

Dirk


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

21. Mai 2002, 22:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #4012
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie ich finde.. eine witzige und gutgemachte Homepage..!

Wo liegt das Problem?
Wenn man den Back-Button herzlich drückt, landet man in der Pampa..
aba allet is ja noch under construction..
verstehe!

:O)




als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 22:14
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #4013
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
back in pampa? axo...yepp, diese under construction seite ist noch under ....
ne, hab ich nur eingebaut weil mir das bild gefällt (site ist noch nicht offiziell online)

das problem ist, dass ich bei den gedichten die obere zelle kleiner haben will (h=8, wie angegeben), damit das menü nciht zu tief ist, und zudem sollte es immer am gleichen ort sein (jetzt wird der obere bereich grösser wenn ich ein längeres gedicht anklicke (z.b. entgegen dem ende)

danke für die rosen

tschibauti
andreas

_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-21 22:15 ]


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Mai 2002, 23:29
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #4018
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Damien, ich schau mir morgen mal die Tabelle genauer an und mach Dir einen Vorschlag.
Heute gehts nicht mehr, komme gerade vom Griechen und bin total überfüttert.


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

21. Mai 2002, 23:51
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #4019
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi sabine

dann erhol dich mal gut vom feinen essen

aloah, dann bis morgen

as liabs grüassli
andreas


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mai 2002, 12:39
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #4033
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Damien,

wie du vielleicht weißt ist "height" kein erlaubtes Element nach den Standards des W3C und fällt unter die "Manchmal-Regel".

Prinzipiell wird eine Zelle immer so hoch wie nötig dargestellt, in deinem Fall wie die Höhe der Grafik. Und das ganz ohne heigth. Lösche es mal, dann müßte es gehen. Mein Quältext sieht so aus und macht genau das:

Vielleicht kannst du dein Tabellenkonstrukt nochmal überdenken und vereinfachen. Du schachtelst ziemlich heftig.

Wenn's nicht funzt dann melde dich noch mal.
Viel Spaß noch

_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-05-22 12:48 ]


als Antwort auf: [#4006]

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Mai 2002, 14:46
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #4036
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Damien,

es ist wirklich unmöglich Zellen eine pixelgenaue Höhe mit height="Zahl" zu geben.
Habe mal eine Tabellenkonstruktion gebaut,
die aus mehreren Tabellen besteht.
3 Haupttabellen untereinander,
in der mittleren Tabelle befinden sich 3 Zellen nebeneinander mit jeweils einer Tabelle darin.

Die Zellenhöhe wird ausschließlich mit den durchsichtigen Pixeln eingestellt.

http://sperner.50free.net/forum/tabelle.htm

[Netscape 4 ist mein Freund.]


als Antwort auf: [#4006]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Feb 2004, 14:04 geändert)

fixe tabellenhöhe - variable tabellenhöhe

damien
Beiträge gesamt: 18

22. Mai 2002, 19:36
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #4049
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zäma
tausend dank für eure tips und hilfe
ne, das mit "hight und sollte nicht" ist mir mit meiner alzheimer voll entgangen, das mit hight soviel wie nötig wusste ich und deshalb eben hats mich gewundert...

hey sabine, deine lösung ist natürlich viel besser, "sauberer" und einfacher, ich hab vor lauter verschachtelungen völlig den wald ausser auge verloren
vielen dank für den raub deiner freizeit, habe es gleich hochgeladen (ohne copyright *g)
werde jetzt die anderen seiten (ausser photos, das muss so kurios sein) aktualisieren

as liabs grüassli us da schöna bündner bärga

andreas




_________________
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst
du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.

(Mark Twain)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-22 19:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damien am 2002-05-22 19:39 ]


als Antwort auf: [#4006]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs