hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
palotage
Beiträge: 7
12. Sep 2013, 09:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fixed layout epub mit Id CS6


Hallo Zusammen,

als Leser des Buches ePub für Indesigner von S.Heck und Y.Apel und der dazugehörigen Webseite weiß ich mit dem Kauf von CS6, (um der Cloud zu entgehen) mir gegenüber meinem Ziel ePubs als Gestalter anzubieten keinen Gefallen getan habe. CS6 ist diesen Dateien gegenüber schlampig. Aufgeben geht nicht: Ich will zumindest CS6 mit PlugIns aufrüsten um Illustrierte ePub Dateien zu erstellen. Aquafadas bietet so etwas an. Kann es sein das ich pro ePub 50 bzw. 150 EUR dort zahlen muß? PlugIns waren doch immer unabhängig von meinem Schaffen. Gibt es inzwischen weitere Zusatzprogramme zu Indesign um fixed layout ePub anzubieten? Freue mich über Vorschläge.

Boris
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4458
12. Sep 2013, 11:12
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517188
Bewertung:
(573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

fixed layout epub mit Id CS6


Antwort auf: als Leser des Buches ePub für Indesigner von S.Heck und Y.Apel und der dazugehörigen Webseite weiß ich mit dem Kauf von CS6, (um der Cloud zu entgehen) mir gegenüber meinem Ziel ePubs als Gestalter anzubieten keinen Gefallen getan habe. CS6 ist diesen Dateien gegenüber schlampig.

Schlampig steht auf dieser Website aber nicht. Außerdem steht da irgendwo, dass du als erfahrener Gestalter mit entsprechendem Wissen schon vernünftige EPUBs erstellen kannst. ;-)

Antwort auf: Ich will zumindest CS6 mit PlugIns aufrüsten um Illustrierte ePub Dateien zu erstellen

InDesign kann kein Fixed Layout ePUB. Das ist also eine ganz andere Art von Baustelle. Hierfür ist tiefgreifendes HTML u. CSS-Wissen notwendig und es geht nichts auf Knopfdruck. Erste Ansätze findest du hier http://www.rorohiko.com. Dort suche mal nach ePubCrawler. Lt. dem Entwickler wird das Teil in den nächsten Monaten massiv aufgebohrt.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#517186] Top