[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript flasbutton und URL....?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

flasbutton und URL....?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Aug 2005, 19:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen,

ich will einen animierten Button machen( Kunde will es:))...

egal in welchem Programm nun, muss für den Link ja vorher eine URL eingegeben werden...

wenn ich diesen Button nun mehrfach auf unterschiedlichen Seiten einsetzen will...
wie kann dann in der fertigen SWF die "anderen" URLs ....einsetzen/anpassen/ändern???

...wenns geht nicht zu kompliziert geht...wäre es schön!
Mfg gpo
X

flasbutton und URL....?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

29. Aug 2005, 21:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184859
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mit dyn. Variablen die Du dem SWF mitgibst via HTML:

http://www.macromedia.com/...ndex.cfm?id=tn_16417

oder direkt "movie.swf?u=http://example.com"


als Antwort auf: [#184846]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 29. Aug 2005, 21:51 geändert)

flasbutton und URL....?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Aug 2005, 14:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #184987
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ganesch,

dass es mit Variablen gehen müste/sollte...war mir schon klar...

allerdings verstehe ich von den Links ...nur "Bahnhof"...:((

ich wollte die Dinger auch nicht in Flash machen sondern eventuell Livemotion oder Swish....
die Scripte dort sind so viel ich weiß kompatibel(fast)

erklärt wurde es aber dort auch nicht....???
...schon gar nicht, wie ich hinterher in Golive den (richtigen)Link setzen kann...???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#184859]

flasbutton und URL....?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Aug 2005, 18:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #185064
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll denn schwer dran sein?

Du benutzt eine Variable, die von ausser her definiert wird:

auf Button:

on(release) {
getURL(u, "_blank");
}

und im HTML eben ergänzen mit:
movie.swf?u=http://blah.com

oder via FlashVars:

<PARAM NAME=FlashVars VALUE="u=http://blah.com>

<EMBED src="movie.swf" FlashVars="u=http://blah.com
</EMBED>


als Antwort auf: [#184987]

flasbutton und URL....?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Aug 2005, 23:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185108
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

einfach...ja ja...wenns nirgendwo so steht...ist es eben nicht einfach!

in allen Programmen hauen sich die Programmierer mit Samples die Software voll...
nur an solchen Stellen funktiuoniert das System nicht..ist bei CSS ebenso!...:))

???...und was ist FlashVars..noch nei davon gehört
(...liegt wohl an meinen Photoshop und Windows Foren)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#185064]

flasbutton und URL....?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

31. Aug 2005, 00:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #185114
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Problem ist eher, dass Du dich weigerst, das kleine ABC zu lernen von Actionscript. Es gibt alleine auf dem Web (in zig Sprachen) unzählige Artikel wo Schritt für Schritt alles schön erklärt wird.

Zuallererst sollte man (wie immer) jedoch das mitgelieferte Manual lesen; dafür ists nämlich da. Dort gibt es ein ausführliches Kapitel, dass sich ausschliesslich mit externen Variablen befasst. Du musst also nicht mal einen Kurs besuchen, das Browserfenster öffnen oder ein Buch kaufen, um die ersten Schritte zu machen. Obwohl ein Buch z.B. keine schlechte Investition wäre, wenn Du mit Flash-Produktion Geld verdienen willst.

Das Lesen und Lernen jedoch kann Dir niemand abnehmen.


als Antwort auf: [#185108]
X