[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript flash CS4 beschneidet links selbsttätig

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

flash CS4 beschneidet links selbsttätig

bernhard
Beiträge gesamt: 444

25. Apr 2009, 22:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich arbeite an einer flashanimation, die auf der startseite eines altenheimes stehen soll, das über mehrere einrichtungen verfügt. auf eine interaktiven landkarte kann man die einzelnen orte auswählen und bekommt eine kurze übersicht mit bild zu dein einzelnen häusern. zu jeder location kann man per auto oder bahn eine reiseplanung vornehmen. hierzu stelle ich einen textlink zur verfügung.

die bahn stellt hierzu einen vorgefertigen link zur verfügung, mit der das entsprechende formular auf der bahn-website vorausgefüllt werden kann. in diesem falle soll die zieladresse eingetragen werden. das ist alles kein problem. normalerweise sieht ein solcher link etwa so aus:
Code
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?S=&Z=strasse+ort 

ist die zieladresse kein bahnhof, sondern ein anderer ort, wird an die url der parameter "&ZADR=1" angehängt. also so:
Code
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?S=&Z=strasse+ort&ZADR=1 

den ersten link kann ich problemlos im dialogfeld "Eigenschaften" > "Hyperlink" eintragen. sobald ich den link um den anhang "&ZADR=1" ergänze, wird der bei der eingabe komplett angezeigt. nach dem verlassen des eingabefeldes befindet sich aber nur noch der link ohne dem zusatz in der eigabezeile. Flash CS4 scheint den parameter eigenmächtig zu entfernen.

wie das? und was kann ich dagegen tun?

danke und grüße
bernd

X

flash CS4 beschneidet links selbsttätig

bernhard
Beiträge gesamt: 444

26. Apr 2009, 13:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #394285
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, habe es gefunden. am ende muss noch ein "&" angehängt werden. es kann dann passieren, daß flash CS4 das letzte "&" auch selbst entfernt, aber der parameter als solcher bleibt bestehen. wie flash das handhabt ist eher zufällig und nicht reproduzierbar..

grüße
bernd

als Antwort auf: [#394249]