[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript flash cs4 lehrmittel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

flash cs4 lehrmittel

pipo
Beiträge gesamt: 19

7. Okt 2010, 13:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bin zur zeit dabei, mir webdesign beizubringen. das mache ich mithilfe des dreamweaver cs4 handbuchs
von galileo design.

es kam das bedürfnis auf, mich anschliessend bzw. parallel dazu mit flash cs4 auseinanderzusetzen
und bin nun auf der suche nach einem guten lehrbuch. leider bin ich nicht vollends überzeugt
vom dreamweaver-handbuch (viele fehler, schwierig nachzuvollziehende praxisbeispiele usw.). daher frage ich
mich nun, ob ich weiterhin auf der schiene von galileo-design fahren soll oder etwas anderes suchen soll.

hat jemand (als einsteiger) erfahrungen mit flash-lehrbüchern gemacht und könnte mir etwas empfehlen?
die kommentare bei amazon sind leider nicht wirklich hilfreich.

besten dank und gruss
christian
X

flash cs4 lehrmittel

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

9. Okt 2010, 13:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #453630
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pipo

ich habe mich mit nachfolgenden Büchern in AS2 resp. AS3 eingelebt:

Das Praxisbuch Action Script 3 Galileo von Tobias Hauser, Armin Kappler, Christian Wenz

Adobe Flash CS3 Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen von Nick Weschkalnies, Galileo

Flash fast forward, Workshops für Fortgeschrittene von Kluth, Kyeck, Schricker, Woost Galileo.

Die Unterlagen von Adobe kannst du dir sparen.

Tutorials von www.SeibsProgrammLaden.de
und www.flashforum.de resp. www.flashhilfe.de

Das Forum HilfDirSelbst ist eher eine Schlaftablette.

Mit freundlichem Gruss
Bodensee


als Antwort auf: [#453446]

flash cs4 lehrmittel

pipo
Beiträge gesamt: 19

19. Okt 2010, 10:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #454488
Bewertung:
(3011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bodensee,

besten dank für die antwort.
christian


als Antwort auf: [#453630]