[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript flash scripting

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

flash scripting

Annubis
Beiträge gesamt: 419

10. Sep 2004, 16:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich habe den auftrag erhalten mich ein wenig mit flash scripting zu befassen. nun wollte ich fragen ob jemand ein gutes buch kennt wo ich das nachlesen kann. es sollte vorallem den schwerpunkt auf die verbindung php/Flash/SQL gelegt haben in verbindung mit flash scripting.

wer ein buchtip hat bitte sagen ansonst geh ich die buchhandlung nerven obwohl es mir lieber wäre jemand von euch könnte mir nen tip sagen.

thx

MfG Annubis
http://www.maechler-webdesign.com
www.star-nations {best MMOG everywhere}
X

flash scripting

hmaus
Beiträge gesamt: 692

13. Sep 2004, 09:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108315
Bewertung:
(818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als Einsteigerbuch zu ActionScript kann man einiges empfehlen.
Ich finde folgendes Buch ganz gut:

Tobias Hauser, Armin Kappler, Christian Wenz: ActionScript 1 & 2. verständlich erklärt. Galileo Design. ISBN 3-89842-491-x. Preis: 22 Euro.

Zeigt ganz schön die ActionScript Grundlagen und hat schöne Beispiele.

Für die Arbeit speziell mit PHP und MySQL kann ich folgendes Buch empfehlen:

Christof Marte: Flash MX und PHP, MySQL und XML. Galileo Design. ISBN 3-89842-257-7. Preis: 44,90

Deckt einiges ab und spart einem so, sich aus normaler Funktionsdoku erst einmal einen Überblick verschaffen zu müssen.

Vielleicht kommen ja noch einige andere Tipps zusammen, wäre schön.

Liebe Grüsse

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#108035]