hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

dan
Beiträge: 12
11. Jan 2005, 14:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

font "Zapf Dingbats" in Quark 6.5, OS 10.3.5


 
Hallo zusammen,
möglich, dass es zu meiner Frage schon die ein oder andere Antwort gibt – wenn ja, wo :))

Wir haben Dokumente, in denen der font "Zapf Dingbats" verwendet wird. Schon beim öffnen dieses Dokumentes bekomme ich die Info "...benutzt Schriften, die nicht auf Ihrem System installiert sind.". Bei "Schriften auflisten" erhalte ich den Hinweis, das die Zapf fehlt – Schriften ersetzen – Zapf Dingbats (weil sie ja installiert ist) und das Dokument öffnen. So, und jetzt sehe ich alles im Dokument, nur den Text mit der Zapf nicht, im Ausdruck ist sie aber zu sehen. Was geht da ab? Neue Schrift installiert, in Voreinstellungen Quark primäre Ersatzschrift Zapf verwendet usw., bringt alles nichts...was kann ich machen? Top
 
X
Jens Naumann  M  p
Beiträge: 5114
11. Jan 2005, 14:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135486
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

font "Zapf Dingbats" in Quark 6.5, OS 10.3.5


Hallo Dan,

ja, Deine Frage ist hier schon des Öfteren aufgetaucht. Bitte verwende die Suchen-Funktion und suche im Beitragstext nach "Zapf Dingbats", dann solltest Du Antworten finden können.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#135477] Top
 
wGrafix
Beiträge: 75
11. Jan 2005, 15:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135497
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

font "Zapf Dingbats" in Quark 6.5, OS 10.3.5


... oder kurz gesagt: das Update auf die die Systemversion 10.3.6 bzw. 10.3.7 löst das Problem von selbst.

Gruß wGrafix
als Antwort auf: [#135477] Top