[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress font "Zapf Dingbats" in Quark 6.5, OS 10.3.5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

font "Zapf Dingbats" in Quark 6.5, OS 10.3.5

dan
Beiträge gesamt: 12

11. Jan 2005, 14:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo zusammen,
möglich, dass es zu meiner Frage schon die ein oder andere Antwort gibt – wenn ja, wo :))

Wir haben Dokumente, in denen der font "Zapf Dingbats" verwendet wird. Schon beim öffnen dieses Dokumentes bekomme ich die Info "...benutzt Schriften, die nicht auf Ihrem System installiert sind.". Bei "Schriften auflisten" erhalte ich den Hinweis, das die Zapf fehlt – Schriften ersetzen – Zapf Dingbats (weil sie ja installiert ist) und das Dokument öffnen. So, und jetzt sehe ich alles im Dokument, nur den Text mit der Zapf nicht, im Ausdruck ist sie aber zu sehen. Was geht da ab? Neue Schrift installiert, in Voreinstellungen Quark primäre Ersatzschrift Zapf verwendet usw., bringt alles nichts...was kann ich machen?
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

11. Jan 2005, 14:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135486
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dan,

ja, Deine Frage ist hier schon des Öfteren aufgetaucht. Bitte verwende die Suchen-Funktion und suche im Beitragstext nach "Zapf Dingbats", dann solltest Du Antworten finden können.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

als Antwort auf: [#135477]

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

11. Jan 2005, 15:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135497
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... oder kurz gesagt: das Update auf die die Systemversion 10.3.6 bzw. 10.3.7 löst das Problem von selbst.

Gruß wGrafix

als Antwort auf: [#135477]