hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Andreas61 p
Beiträge: 10
17. Mai 2018, 16:43
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(95 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformat für Tabellenspalten


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, für welches ich keine Lösung bisher finde (oder sie einfach übersehen habe). Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, wo in der rechten Spalte Preise fett ausgewiesen sind, links davon sechsstellige Artikelnummern stehen uns in den anderen 3 Spalten weitere Informationen. Alle Spalten sind linksbündig. Die rechte Spalte habe ich über GREP Befehle im Absatzformat fett gesetzt. Jetzt kommt mein Problem:
ich möchte
1) die beiden rechten Spalten rechtsbündig haben
2) der 2. Spalte von rechts ein Absatzformat zuweisen, um nachher mit der Inhaltsverzeichnisfunktion ein Index zu erstellen.

wie bekomme ich das hin? Hat jemand der InDesign Profis einen Tip für mich?

Besten Dank im voraus

Andreas
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4495
17. Mai 2018, 19:24
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #563949
Bewertung:
(74 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformat für Tabellenspalten


Hallo Andreas,

ich habe dein Problem nicht verstanden: Dir ist nicht klar, dass du für alles einzelne Formate brauchst oder du suchst eine Lösung, wie du alles innerhalb eines Tabellenformats lösen kannst? Letzteres geht nicht.

Wir reden hier von einer Tabelle oder 500?

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#563948] Top