hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Reduce
Beiträge: 22
6. Aug 2018, 17:17
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformate auf verknüpfte Textfelder anwenden


Mal ein Frage zu verknüpften Textfeldern: Wenn diese nicht verknüpft sind, kann ich ganz einfach den Textrahmen anklicken und Schrift, Größe etc. ändern. Wenn Textfelder verknüpft sind, funktioniert das nicht, sondern ich muss erst umständlich den ganzen Text markieren, um etwas zu ändern. Auch Absatzformate kann ich dann nicht zuweisen. Funktioniert das ernsthaft nicht oder kann mir jemand sagen wie? Danke!
Top
 
X
mac_heibu
Beiträge: 1356
6. Aug 2018, 17:47
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #565349
Bewertung:
(246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absatzformate auf verknüpfte Textfelder anwenden


Nein, verketteten Textfeldern kann kein neues Format/keine neue Formatierung zugewiesen werden, wenn lediglich der/die Textrahmen selektiert sind.
Das ganze geht, so wie du es beschrieben hast, in Sekundenbruchteilen. „Umständlich“ ist anders …

Frohes Schaffen!
mac_heibu
als Antwort auf: [#565348] Top