hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Mesut Okyay
Beiträge: 3
7. Mai 2018, 20:14
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(98 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Einheitliche Bezeichnung für die Beschneidungspfad in Photoshop CC 2018


Gibt es eine Möglichkeit, die Beschneidungspfad in Photoshop CC 2018 mit Hilfe von Aktionen automatisiert umzubenennen?
Es geht darum, über 2.000 Produktfotos (JPG-Daten) mit Hilfe von Beschneidungspfaden automatisiert als PNG mit Hintergrundtransparenz zu exportieren. Die Beschneidungspfade der Fotos enthalten leider unterschiedlichste Bezeichnungen und teilweise neben Beschneidungspfade mehrere Arbeitspfade wie z.B. Path 1, Freisteller, Pfad, Pfad 1, outline, Kontur, usw., die eine Stapelverarbeitung mit Hilfe von Aktionen erschweren. Gibt es vielleicht auch einen Aktionsbefehl, der nur die Beschneidungspfad auswählt und alles andere im Bild ignoriert? Bezüglich der Stapelverarbeitung mit Hilfe von Aktionen habe ich kaum Erfahrung, deshalb wäre ich für jede Hilfestellung dankbar.
Top
 
X